1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor hat Störung!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Catrich, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catrich

    Catrich Byte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    42
    Mein Monitor, ein Siemens 15", hat neuerdings unregelmäßig auftretende Störungen. Auf der rechten Seite verzieht sich ruckartig das Bild nach innen und außen. Was kann es sein? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke
     
  2. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi Catrich,
    Habe mit Reparaturen dieser Art Erfahrung. Eine Reparatur lohnt sich eindeutig nicht. Die Reparaturpauschale liegt über den Anschaffungskosten eines neuen Monitors.
    Eine Sache kannst Du noch versuchen: Absenkung der Bildwiederholfreuenz. Schau mal nach, wie sich der Monitor mit 72 bis 75 Hz benimmt.
    Gruß Karl der Zweite
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    man kann ihn bestimmt reparieren,aber zu welchem Preis.Ich gehe mal davon aus,daß der Monitor schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Ich habe gesehen,daß Conrad-electronic 17" monitore schon für 159? anbietet.Selbst Aldi bietet einen 19" für 169? an (den hab ich allerdings hier stehen,guter Deal).
    IMHO würde ich eine Reparatur nicht mehr wagen.......
    Ich habe tagtäglich mit zu reparierenden Monitoren zu tun.In 80% der Fälle ist eine Reparatur zu teuer......
    letztendlich ist es deine Entscheidung.

    Grizzly
     
  4. Catrich

    Catrich Byte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    42
    Würdest Du sagen, dass man ihn reparieren könnte, oder würdest Du eher dann einen neuen Kaufen?
    Dirk
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    ein Zeichen dafür,daß dein Monitor im Sterben liegt....
    mal im Ernst,so schlimm ist es auch nicht.....aber einige Bauteile im Monitor sind drauf und dran,kaputt zu gehen........
    kann im Netzteil liegen bzw auch in der Zeilenablenkung/Hochspgsteil....

    benutze den monitor solange es noch geht......
    BTW: ein neuer 17" gibt es schon unter 100$

    grizzly
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen