1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor hat Störung!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Catrich, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Catrich

Catrich Byte

Mein Monitor, ein Siemens 15", hat neuerdings unregelmäßig auftretende Störungen. Auf der rechten Seite verzieht sich ruckartig das Bild nach innen und außen. Was kann es sein? Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke

2. sinus

sinus Megabyte

Hi Catrich,
    Habe mit Reparaturen dieser Art Erfahrung. Eine Reparatur lohnt sich eindeutig nicht. Die Reparaturpauschale liegt über den Anschaffungskosten eines neuen Monitors.
    Eine Sache kannst Du noch versuchen: Absenkung der Bildwiederholfreuenz. Schau mal nach, wie sich der Monitor mit 72 bis 75 Hz benimmt.
    Gruß Karl der Zweite

3. grizzly

grizzly Megabyte

man kann ihn bestimmt reparieren,aber zu welchem Preis.Ich gehe mal davon aus,daß der Monitor schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
    Ich habe gesehen,daß Conrad-electronic 17" monitore schon für 159? anbietet.Selbst Aldi bietet einen 19" für 169? an (den hab ich allerdings hier stehen,guter Deal).
    IMHO würde ich eine Reparatur nicht mehr wagen.......
    Ich habe tagtäglich mit zu reparierenden Monitoren zu tun.In 80% der Fälle ist eine Reparatur zu teuer......
    letztendlich ist es deine Entscheidung.

Grizzly

4. Catrich

Catrich Byte

Würdest Du sagen, dass man ihn reparieren könnte, oder würdest Du eher dann einen neuen Kaufen?
    Dirk

5. grizzly

grizzly Megabyte

ein Zeichen dafür,daß dein Monitor im Sterben liegt....
    mal im Ernst,so schlimm ist es auch nicht.....aber einige Bauteile im Monitor sind drauf und dran,kaputt zu gehen........
    kann im Netzteil liegen bzw auch in der Zeilenablenkung/Hochspgsteil....

benutze den monitor solange es noch geht......
    BTW: ein neuer 17" gibt es schon unter 100$

grizzly

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen