1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor Knall

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mandi70, 10. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandi70

mandi70 ROM

Hallo!
    Mein Monitor macht manchmal einen Lauten Knall danach ist das bild für 2sekunden weg danach arbeitet er wieder normal. Das passiert meistens so 10-30 Minuten nach dem einschalten des Monitors.

Voriges Jahr im Sommer hatte ich auch das Problem, als es wieder Kühler wurde so ab September hat er immer normal Funktioniert, erst jetzt wo es wieder sehr heiß ist fängt es wieder an. Ich habe so ungefähr 25-29 grad im Zimmer.

2. frankenjo

frankenjo Byte

Hi,
    aramon hat recht. Bei dir schlägt die Hochspannung über, und das solltest du schnellstens reparieren lassen, denn sonst kann noch mehr kaputt gehen.

Gruß, Johannes

3. aramon

aramon Megabyte

hi,

das lässt auf einen fehler im monitor selbst schliessen, der sogenannte zeilentrafo (macht die hochspannung für die bildröhre) ist dafür verantwortlich. wenn du noch garantie auf den monitor hast, solltest du den fehler beheben lassen. ansonsten frag deinen händler, wie teuer so ein austausch ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen