1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Monitor Knall

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mandi70, 10. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandi70

    mandi70 ROM

    Hallo!
    Mein Monitor macht manchmal einen Lauten Knall danach ist das bild für 2sekunden weg danach arbeitet er wieder normal. Das passiert meistens so 10-30 Minuten nach dem einschalten des Monitors.

    Voriges Jahr im Sommer hatte ich auch das Problem, als es wieder Kühler wurde so ab September hat er immer normal Funktioniert, erst jetzt wo es wieder sehr heiß ist fängt es wieder an. Ich habe so ungefähr 25-29 grad im Zimmer.
     
  2. frankenjo

    frankenjo Byte

    Hi,
    aramon hat recht. Bei dir schlägt die Hochspannung über, und das solltest du schnellstens reparieren lassen, denn sonst kann noch mehr kaputt gehen.

    Gruß, Johannes
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    hi,

    das lässt auf einen fehler im monitor selbst schliessen, der sogenannte zeilentrafo (macht die hochspannung für die bildröhre) ist dafür verantwortlich. wenn du noch garantie auf den monitor hast, solltest du den fehler beheben lassen. ansonsten frag deinen händler, wie teuer so ein austausch ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen