Monitor mit befehl abschalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TRex2003, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRex2003

    TRex2003 Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    ch würde gerne meinen monitor per hotkey in den schlaf schicken und auch wieder aufwecken :)
    dazu bräuchte ich jedoch nen befehl (kommandozeile) .. googlesuche bringt leider nix, was sich verwerten ließe :(
    kann mir da jemand helfen oder ne ressource nennen, wo so zeugs behandelt wird? hab öfters so dinger...arbeite gerne mit konsole :bet: -> cmd.exe

    zweck ist, einen (oder 2) hotkey(s) meiner multimedia-tastatur so einzurichten, dass er (sie :rolleyes: ) den bildschirm ein-und ausschalten, so wie dies die energieversorgung auch automatisch nach bestimmter zeit machen könnte.

    danke schonmal ;)

    greez TRex2003 :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    Was spricht dagegen, die Ein/Aus-Taste am Monitor zu benutzen??

    Gruß, Magiceye
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi

    Das Ganze,wäre dann viel zu einfach...:D
     
  4. TRex2003

    TRex2003 Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    thx @ wwimmer das ding geht :D

    @magiceye der pc steht so in meiem zimmer, dass ich mit ein wenig bewegung ausm bett raus auf den monitor gucken kann, und wenn ich winamp auf 300% stell kann ich auch den titel lesen..wenn ich nun mittels hotkey den monitor ein-und ausschalten kann brauch ich garnimmer aufzustehen ;) faulheit macht intelligent :D (oder ideenreich)

    @60erjonny ne das wäre arbeit ^^

    nochmal thx @ all :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen