1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Monitor mit befehl abschalten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von TRex2003, 1. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRex2003

    TRex2003 Byte

    ch würde gerne meinen monitor per hotkey in den schlaf schicken und auch wieder aufwecken :)
    dazu bräuchte ich jedoch nen befehl (kommandozeile) .. googlesuche bringt leider nix, was sich verwerten ließe :(
    kann mir da jemand helfen oder ne ressource nennen, wo so zeugs behandelt wird? hab öfters so dinger...arbeite gerne mit konsole :bet: -> cmd.exe

    zweck ist, einen (oder 2) hotkey(s) meiner multimedia-tastatur so einzurichten, dass er (sie :rolleyes: ) den bildschirm ein-und ausschalten, so wie dies die energieversorgung auch automatisch nach bestimmter zeit machen könnte.

    danke schonmal ;)

    greez TRex2003 :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was spricht dagegen, die Ein/Aus-Taste am Monitor zu benutzen??

    Gruß, Magiceye
     
  3. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Hi

    Das Ganze,wäre dann viel zu einfach...:D
     
  4. TRex2003

    TRex2003 Byte

    thx @ wwimmer das ding geht :D

    @magiceye der pc steht so in meiem zimmer, dass ich mit ein wenig bewegung ausm bett raus auf den monitor gucken kann, und wenn ich winamp auf 300% stell kann ich auch den titel lesen..wenn ich nun mittels hotkey den monitor ein-und ausschalten kann brauch ich garnimmer aufzustehen ;) faulheit macht intelligent :D (oder ideenreich)

    @60erjonny ne das wäre arbeit ^^

    nochmal thx @ all :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen