1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor !! Neu oder gebraucht???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Rene Ricks, 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi, ich habe einen Fujitsu/ Siemens Ergo Pro e212 / 21 Zoll Monitor. Der ist aber seit 2 Tagen im oberen und unteren total unscharf und das Bild irgendwie doppelt. Ist wohl kaputt das gute Stück.
    Ich brauch jetzt nen neuen, welcher aber min. 19 Zoll haben soll. Bin halt so einen großen Monitor gewöhnt. Gerne auch wieder 21 Zoll. Da ich diesen Monitor damals geschenkt bekommen habe( war gebraucht), weiß ich nicht, ob ich vieleicht einen gebrauchten nehmen soll. Ich kann zur Zeit leider nicht viel ausgeben.
    Der billigste 19 Zoll den ich gefunden habe, ist der AOC 9G+ für ca. 110 Euro zzgl. Versand. 21 Zoll ist neu viel zu teuer.
    Bei Ebay gibt es ab ca.70- 85 Euro inklusive Versand einen 19 oder 21 Zoll Monitor. Natürlich gebraucht, mit meistens 1 Jahr Gewährleistung. Hat da jemand Erfahrung???
    Sollte man die kaufen, oder lieber Finger weg davon? Wie gesagt, ich bin zur Zeit total Pleite.
    Mfg Rene

2. accounter

accounter Guest

Also viele Händler geben auf die gebrauchten 1 Jahr Garantie und vielleicht findest du ja einen, der sogar in deiner Umgebung ist, dann sparst du die Versandkosten.

Ich habe auch schon überlegt, mir einen 21 Zoll Ibm zu holen, wurde jedoch überboten

3. RaversNation

RaversNation Kbyte

Wenn du jemaden kennst oder selbst Ahnung davon hast dann könntest du deinen alten auch wieder Reparieren. Ich habe mir bei Ebay einen 19 Zoll von Acer für 1 euro ersteigert und habe ihn selbst wieder zum leben erweckt. Er läuft jetzt schon seit 2 Jahren und zeigt auch keine Unschärfen.

Oder du bringst ihn zu einem Fersehtechniker und fragst was das kostet? Wenn es nicht von der Bildröhre her kommt dann dürfte das nen klax sein diesen wieder scharf zu bekommen.

4. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Tja, den reparieren zu lassen wird bestimmt zu teuer. Ich bekomme ja bei Ebay einen 19 Zoll inkl. Versand und 1 Jahr Garantie für 50-60 Euro. Wenn ich meinen reparieren lasse, dann nehmen die ja wenigstens Ihren Stundensatz. Meist ist man selbst für Kleinigkeiten min. 30-50 Euro los. Die reinigen die auch immer, was ja auch berechnet wird. Außerdem ist der Monitor ja auch schon ein paar Jahre alt. Ob sich das lohnt????
    Mfg

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

Oder sich einen in der Firma schenken lassen.
    Ich hab auf diesen Weg ein Eizo FlexScan F77 gekriegt, kann ja mal ein Foto schießen, und es dann hier rein stellen.

Aber wenn dus so [​IMG] gemachts hat, dann kan ich nichts machen :D

Michi

6. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,
    bei 19 Zoll gibt es mehr Auswahl und die sind billiger. Welche sind da zu empfehlen und welche taugen nichts?? Habe gehört, das die Samsung Samtron xxx nicht gut sein sollen.
    Gibt es Proggis die das Monitor Alter ermitteln??
    Mfg

7. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    also ich finde die Samtrons eigentlich sehr gut, habe einen 96P zu hause und bin mehr als zufrieden. Everest zeigt das Herstellungsdatum von Monitoren an, unter Ansicht>>Monitor.

Grüße Jasager

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen