1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor oder Grafikkarte defekt??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Michel25, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michel25

    Michel25 ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo! Ich hoffe, es kann mir einer hier weiterhelfen....

    Folgendes: Nach über einem Jahr fing gestern an, der Bildschirm zu flackern (ohne vorher irgendwelche probleme) - vor allem wenn viele animationen gleichzeitig laufen ist das Flimmern stark wahrnehmbar...

    Benutze AMD Athlon 1400C, 512 MB SDRAM, MSI Geforce 2 PRO GTS 64 MB, VideoSeven N110 S (Monitor), Motherboard: MSI KT7 Pro 266 R

    Software bedingt (bzw. an Systemeinstellungen liegt es nicht) ist der Fehler nicht, er ist auf jeden Fall Hardware bedingt...

    Liegt es eher an der Grafikkarte (PC Hardware Doktor und andere Benchmarkprogramme zeigen keine signifikanten Leistungsschwächen der Grafikkarte an) oder doch am Monitor?

    Weiss jemand einen (schlauen) rat?

    Wäre wirklich sehr dankbar

    Danke im Voraus
     
  2. Michel25

    Michel25 ROM

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Vielen dank für deine Antwort AMDUser!

    Ich glaube, dass das der effektivste Weg ist, den fehler zu lokalisieren... Ich versuchs mal mit dem Monitor vom Kumpel :-)

    Ich hoffe, wenn es der Monitor ist, hält er wenigstens ein paar wochen, so lange könnte nämlich der service von video7 dauern..

    Ciao
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    via "Ferndiagnose" nicht genau zu lokalisieren. Kannst du dir beim Kumpel mal eine andere Grafikkarte mal ausleihen? Wenn die Fehler dann immer noch sind ist}s zu 95% der Monitor.

    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen