1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor Problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Flo0, 15. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo0

Flo0 Byte

Hi Leutz. ich hab gestern meinen PC mal aus Spaß auf 1080 x 1800 (weiß die Auflösung nimmer ganz genau) und des hat er net wirklich gut verkraftet. Mein Bildschirm wurde schwarz. Hab ihn neu gestartet, er blieb aber immer noch schwarz. Was muss ich machen, dass es wieder geht? Wenn ich hochfahr is noch alles normal, er bootet auch ganz normal, aber wenn unten rechts das ATI Symbol erscheint, wird der Bildschirm schwarz.
    Danke schon mal

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Versuche einmal ob du im "Abgesicherten Modus" an die Einstellungen dran kommst und wieder auf normal Werte setzen kannst.

Wolfgang77

3. Flo0

Flo0 Byte

Wie komm ich in den abgesicherten Modus? Wenn ich F8 drück, soll ich ein Betriebssystem auswählen. Ich nehm dann halt des einzigste was man nehmen kann (XP) und er lädt dann ganz normal weiter. Is aber genau des gleiche, wenn der PC rechts unten die Sachen lädt und das ATI Symbol kommt wird der Bildschirm schwarz und zeigt "ausser Betrieb" an.

4. Geräuschkulisse

Geräuschkulisse Byte

Du musst beim starten F5, nicht F8 drücken! :-)

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Möglich dass es die F5 ist, du musst im VGA-Modus booten.
    XP verwendet dann den gewöhnlichen Grafikkartentreiber im VGA-Modus. Du in deinem Anwender-Profilwenn die zu hohe Auflösung zurück stellen und deinen "kleinen Monitor" wieder betreiben.

Übrigens kann ein Monitor Schaden nehmen wenn er mit zu hoher Frequenz angesteuert wird. Du solltest da also nicht wahllos mit den Einstellungen spielen sondern den Monitor nur innerhalb seiner Spezifikation betreiben.

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen