1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

monitor reagiert nach aufrüsten nicht mehr ??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von device86, 15. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. device86

    device86 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    erstmal mein system

    AMD Sempron 3000+ 64 Bit
    ASRock k8 Upgrade-NF3 754 sockel
    win xp prof. service pack 2
    zurzeit
    256 DDR-RAm PC 2700 cl 2,5
    Ati RAdeon 9600pro

    ich hab mir 2 x 512 DDR RAM 400 cl 3 von Elixier geholt als ich die eingebaut hatte reagierte der pc nicht monitor ging nicht an
    als ich wieder den alten ram 256 DDR einbaute funktionierte wieder alles !

    der ram von elixier läuft aber ordnungsgemäß (test in einem anderem system ?)

    was muss ich tun ?
    was muss ich tun damit der ram erkannt werden
     
  2. Arret

    Arret Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    77
    Gibt das Board irgendwelche Signale von sich wenn der neue RAM verbaut ist? (LED-Anzeige, Signalcode)

    Schau mal auf der Herstellerseite nach ob der RAM in der Kompatibilitätsliste für das Board aufgeführt ist. Manche Boards fressen nicht alles :)

    Greez Arret
     
  3. device86

    device86 ROM

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    also ich hatte es irgendwie geschafft das entweder ein 512er lief oder ein 512er und der alte 256er aber nie beide neuen 512er gleichzeitig ?
    ist da was kaputt an den ram plätzen im mainboard ?
    ich hab auch schon alle möglichen (?) Bios updates für das
    ASRock K8 Upgrade-NF3 installiert und auch die treiber aber da tut sich einfach nichts wenn beide 512er drin sind ?
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.424
    laufen die 512er einzeln in jedem Slot ? sind die 512er beidseitig bestückt, der 256er einseitig ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen