1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor Rotstich - Windows Korrektur beibehalten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Soulless, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Soulless

    Soulless ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Ich habe bei meinem Monitor seit gewisser Zeit einen Rotstich.

    Konnte nun in Eigenschachften --> Erweitert --> Farbe Menü eine aktzeptable Einstellung finden indem ich die rote Farbe etwas rausnahm. Sobald ich jedoch z.b. das Spiel Warcraft 3 starte, stellt sich alles auf das alte, rote Bild zurück. Sobald ich dann wieder den Menüunterpunkt farbe nur anklicke, schaltet es wieder auf das rotreduzierte Profil um. Habe das Profil gespeichert. Es sieht dann etwa so aus:

    http://mitglied.lycos.de/soull3ss/Rotstich.jpg

    Kann ich das denn irgendwie speichern, dass das immer so ist?

    Danke im Voraus
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    nehme den Weissabgleich am Monitor selbst vor. Geht das nicht mehr einstellen liegt vermutlich ein Defekt an zum Beispiel den RGB-Endstufen vor, seltener eine "verbrauchte / gealterte Bildröhre" (falls es überhaupt ein Röhrenmonitor ist) ;).

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Soulless

    Soulless ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Ja das bekommt man nicht gescheid hin! Kann ich nicht irgendwie die Windoes einstellung beibehalten?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen