1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor schaltet in stand-by modus

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Scafish, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scafish

    Scafish Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute.

    Das Problem ist eigentlich von heute auf morgen aufgetreten.
    Wenn ich ein Spiel starte komme ich überall ins Hauptmenü (manchmal auch noch ins Spiel) und kurz danach geht der Monitor in den stand-by modus. Kann mir dann noch Musik im Hintergrund anhören. Mehr als Warn-Start kann ich dann nicht machen.

    Mein System:

    AMD Athlon XP 2800+
    Mainboard: MSI K7N2G-ILSR
    Speicher: 512 MB (DDR SDRAM)
    Graka: GeForce 4 Ti 4200 (128 MB)
    Festplatte: Maxtor 120 GB, 7200 RPM
    Plug & Play Monitor
    WinXP Proffesional

    Keinerlei Änderungen vorgenommen am System oder an der Software.

    Temperaturen:

    MB 57 °
    CPU 45 °

    Netzteil: 300 W
    +3.3V -> 16 A
    +5.0V -> 30 A
    +12V -> 15 A

    Beim Monitor auch schon alles ausprobiert und mit der Hertz Zahl rumgespielt. Monitor aber nicht ausgetauscht. Müsste ich sonst nachholen. Neuste Treiber für Graka nach deinstallation draufgespielt.

    Antivirensoftware durchgejagt. Nen Trojaner gefunden gehabt. Ergab aber keinerlei Änderungen. Benchmark-Test das gleiche Ergebnis wie mit den Spielen.

    Woran kanns liegen?
    Vielen Dank im Voraus für Hilfestellungen. :)

    Mfg Björn
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Was war es denn für einer, Name ??.

    UKW
     
  3. Scafish

    Scafish Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    PWS.Hooker.Trojan
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
  5. Scafish

    Scafish Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Also sollte ich eher Windows nochmal drüberbügeln bzw. formatieren und neu draufspielen als nach nem Hardware-Fehler zu suchen?
     
  6. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Schwer zu sagen ob nun Software oder Hardwareproblem (Grafikkarte). Die Grafikkarte ist ausreichend gekühlt, glaube bei der alten Karte kann man die Temperatur GPU nicht auslesen.

    UKW
     
  7. Scafish

    Scafish Byte

    Registriert seit:
    12. Februar 2004
    Beiträge:
    16
    Neuinstallation hat nichts bewirkt. Bin also weiterhin auf Hilfe angewiesen. Werde heute abend mal Monitor austauschen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen