1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor schaltet nach ca einer Std aus!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von sp00k, 12. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sp00k

    sp00k ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    \')
    - Kaufdatum 8.5.2000
    - Preis: 878.30 SFr. (also kein Billigramsch)
    - Ich lasse ihn mit 100hz und 1024x768 laufen

    Meine eigentliche Frage: Ist der Monitor schrottreif? Kann man so etwas noch flicken oder weg damit?
     
  2. sp00k

    sp00k ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ja, dass hab ich auch gemerkt. Ich werde ihn wahrscheinlich Donnerstag mal bringen und schauen was die sagen. Ich gebe dann Bescheid ;)
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hallo,
    Das könnte auch eine schlechte Lötstelle sein. Wenn die Platine im Betrieb warm wird kann sich der Kontakt ausdehnen und wird unterbrochen. Mit viel Ausdauer und Glück kann man solche Stellen finden, ist aber in einer Reparaturwerkstatt unbezahlbar.

    Gruß
    Bert
     
  4. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    hallo,

    eine konkrete hilfestellung kann ich nicht zwar nicht geben, nur eine bemerkung.
    gerade eben habe ich mir ein neues monitor (philips 109S20) kaufen müssen.

    und warum?

    weil gestern mein nur 5 jahre alt gewordener miro 1786TE, gekauft 1997 für 1699 DM (damals eines der besten und ich hatte wollte die nächsten jahre auch kein neues) endgültig den geist aufgab nach genau den gleichen symptomen die du darstellst. auch ich betrieb es mit 100hz bei der 1024er auflösung.
    wahrscheinlich ist die bildröhre dahin. eine reparatur lohnt sich bei den heutigen monitor-preisen nicht.

    gruss
     
  5. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi ,

    könnte es sein, daß die Graka , CPU zu heiß werden ??? Evtl. auch ein schwaches Netzteil ???

    mfg ghostrider
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Die meisten Monitore haben doch 3Jahre-vor-Ort-Austauschservice, Deiner etwa nicht? Besser wird sowas mit der Zeit sicher nicht.
    Gruß, andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen