1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

monitor - schlechtes bild

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cumga1, 20. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    ich habe einen monitor zu hause, einen scott, laut hinterseite des monitors den 772er.

    dieser monitor hat ein total schlechtes bild. nachdem ich jetzt den treiber von www.scott.de heruntergeladen und installiert habe, lässt er mich die bildwiederholfrequenz auf 200 hochstellen. ich bezweifle, dass dies wirklich möglich ist.

    aber ich trau mich irgendwie nicht, den hochzuschrauben und zu versuchen, wie ich ein besseres bild kriegen könnte.

    was soll ich denn tun?
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Höhere Wiederholungsrate heißt nicht unbedingt besseres Bild. Normalerweise genügt 85 Hz vollauf.

    Wenn du frequenzmäßig an die Leistungsgrenzen deines Monitors gehst, dann werden Darstellungsfehlern, Geisterbilder usw immer stärker sichtbar.

    Mit welcher Auflösung arbeitest du? Mit einen 17"er sollte man nicht viel höher als 1024x768 gehen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Vor allem dem Monitortreiber nicht über den Weg trauen. Installier vorerst mal den Plug & Play- Monitortreiber anstelle des Scott-Treibers. Dann ermittelt Windows beim Starten mit welchen Werten der Monitor angesteuert werden kann und läßt keine höheren Einstellungen zu.
    Als nächstes kannst du mit Hilfe des Monitor-inf-Programms eine inf-Datei erstellen, mit der du deinen Monitor mit seinen exakten Leistungsdaten (horizintale-/vertikale Bandbreite) installieren kannst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen