1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor schwarz - kein Zeichen nichts

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von holdino, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holdino

    holdino Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    Vor 2 Tagen kam die Meldung, es wäre kein Disk vorhanden, habe anderen Disk angehängt, jetzt blinkt es wenigsten, wie wen das System gestartet wird, vorher kam gar nichts. Aber auf dem Monitor kommt nichts. Habe schon die Grafikkarte ausgetauscht, das Netzteil und es kommt immer noch nichts. Könnte die CPU kaputt sein oder das Motherboard oder Beides? Was würdet ihr zuerst austauschen? Die RAM schliesse ich mal aus. Der PC war innen total staubig, nur zur Info. Möchte mich nicht in Unkosten stürzen, da es nicht mein PC ist. Für Tips wäre ich sehr dankbar:

    Konfiguration PC:
    AMD Duron 1,2
    265 SDRAM PC-133
    Mobo Gigabyte GA-7IXEH ATA
    HDD Maxtor 40 GB
    Graphikkarte Powercolor Evil Kyro 32 MB
    Windows ME

    Vielen Dank im voraus für eure Tips
    Gruss
    Holdino
     
  2. holdino

    holdino Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    99
    Monitor ist es nicht, habe schon einen anderen angehängt, es muss der Proc oder das Mainboard sein !!! Hilfe

    Danke
    Gruss
    Holdino :bet:
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Hast Du mal die Li-Zelle gecheckt? Vielleicht ist die runter.
     
  4. holdino

    holdino Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    99
    ist das die Batterie auf dem motherboard? wie lange hält so eine? PC ist ungefähr 2 1/2 Jahre alt. Bekomme ich die in jedem PC-Shop?

    Danke
    Gruss
    Holdino
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.000
    Ein PC müßte eigentlich auch mit leerer Batterie noch booten, ich würde auf was Anderes tippen.

    Hab ich Dich richtig verstanden: Nachdem Du die Festplatte getauscht hast, war auf dem Bildschirm nix mehr zu sehen? Hast Du vielleicht irgendwo nen Kurzschluß fabriziert oder ungeerdet was angepackt?

    Gruß, Magiceye
     
  6. holdino

    holdino Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    99
    nein, mit der alten Festplatte, lief nichts mehr, habe dann eine andere angehängt mit Betriebssystem etc, dann leuchtete wenigstens das Lämpchen für den HD wieder. Was mich erstaunt, dass es überhaupt nicht piept. Es leuchtet zwar alles im Motherboard, Lüfter tönt, alles läuft, Lüfter von der Graka und dem Proc laufen auch, aber das war's dann auch. Aber der Bildschirm bleibt immer schwarz. Warum. Tippe immer noch auf das Mobo, werde aber zuerst die Batterie mal wechseln. Oder sonst noch Ideen?

    Danke & Gruss
    Holdino :bet:
     
  7. fabdn

    fabdn Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    109
    Ich habe genaus das gleiche Problem! Mein System läuft an, Lüfter und alles funktioniert, aber auf dem Bildschirm steht nur: NO INPUT SIGNAL . Alle Kabel angeschlossen, Grafikkarte richtig drinn, habs schon an andrem PC probiert.Wen die Grafikk. kaputt wär, gäbs Beepcodes - bei mir kommt einfach garnix!
     
  8. holdino

    holdino Byte

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    Mein Problem ist gelöst, habe eine andere Grafikkarte eingebaut, die Mobo-Batterie gewechselt und das CMOS gelöscht, jetzt geht der Monitor wieder. Also die Grafikkarte ist bestimmt an einem Hitzetod gestorben, weil der Lüfter total verstaubt war. Vermutlich musst Du auch mal das CMOS löschen oder/und evtl. die Batterie ersetzen. Probiers mal!

    Gruss
    Holdino
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen