1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor spinnt...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Luke22, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luke22

    Luke22 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    16
    Hi,

    ich hab da ein großes Problem mit meinem Monitor: ich komm Sonntag morgen nach einer LAN nach Hause und schliess das Ding wie gewohnt an, da fängt das Bild nach einer Zeit an zu flackern und schließlich switcht der Monitor immer in schnellen Abständen zwischen dem normalen und einem völlig schwarzen Bild hin und her. Das ist auch beim reboot so. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Monitor beim Transport zur Lan beschädigt wurde und hab jetzt keine Ahnung, ob die Bildröhre beschädigt ist, oder sonst irgendein Problem vorliegt...:( Der Monitor ist auf jeden Fall richtig und fest an der GraKa angeschlossen...es handelt sich um einen ca 1 Jahr alten 19 Zöller

    Thx für jede Vermutung,

    Luke
     
  2. NF

    NF Kbyte

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    Es kann Probleme mit Kondenswasser geben, wenn man den Aufstellungsort wechselt. Wenn das Problem weitehin besteht, kann es sein, dass dadurch Schaden an der Elektronik enstanden ist. Garantieanspruch wäre in dem Fall erloschen, da in den Anleitungen darauf hingewiesen wird, den Monitor erst nach einigen Stunden nach Ortswechsel in Bertrieb genommen werden darf. Probieren kann mann es aber trotzdem, denn viele Prüfungen werden die wohl nicht anstellen.

    Natürlich kann es aber ganz etwas anderes sein, vielleicht liegts ja an der Grafikkarte, Windows oder Sonstwas.
    Wenns denn den der Monitor ist, so liegts wohl an der Elektronik und Reparatur lohnt sich kaum (Wegwerfgesellschaft!). Vielleicht gibts aber ja noch eine Garantie!


     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, um Fehler am PC ausszuschließen, solltest du den Monitor an einem anderem Rechner testen. Ein Defekt des Monitors durch den Transport ist nicht auszuschließen. Du hast doch bestimmt noch Garantie ... ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen