1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

monitor standby bei gf4 mx 440

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von hylas, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hylas

    hylas ROM

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1
    hallo

    ich habe folgendes problem und wäre für jede hilfe sehr dankbar, da googeln nichts brachte:

    seit einigen wochen (evtl. seit dem installieren von sp2 von xp) geht mein monitor auf standby, wenn ich bestimmte spiele starte. es passiert ausschliesslich bei neu installierten spielen, jedoch nicht bei allen, wenn auch bei den meisten. dabei handelt es sich in der regel um ältere shooter/rollenspiele, aber auch um freeware-spiele - den systemanforderungen der meisten von ihnen genügt mein rechner voll und ganz. einige hatte ich vor 2 jahren shcon auf dem selben rechner gespielt und deinstalliert.
    wenn der monitor auf standby geht, kann ich nichts machen, ausser manuell neu zu starten. teilweise sind da geräusche zu hören, so dass ich vermute, dass das spiel eigentlich gestartet ist.

    ich verstehe halt nicht, warum ich spiele wie farcry, call of duty und gta san andreas spielen kann, jedoch teilweise uraltspiele und z.b. das auf der dvd von der neuen computer bild spiele (ja, ich weiss) enthaltene divine divinity nicht, obwohl der systemtest unmittelbar davor mit 80 fps erfolgreich ist.

    für hilfe und rat wäre ich sehr dankbar....

    mein system:

    cpu: amd athlon xp 2400+
    motherboard: ecs k7s5a pro
    arbeitsspeicher: 768 mb ddr
    graka: nvidia geforce4 mx 440 64 mb

    betriebssystem: xp home, sp2

    treiber sind aktuell und an ihnen kanns nicht liegen.

    vielen dank im vorraus...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen