1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor-Standby-Modus nicht abstellbar

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Darkstar213, 4. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darkstar213

    Darkstar213 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    16
    Sobald ich etwa 15 Minuten nichts an meinem Rechner mache, geht mein Monitor in den Stand-by Betrieb. Manchmal passiert es, daß er sich dann nichteinmal mehr reaktivieren lässt (außer durch drücken der REset-Taste am Rechner). Ich habe versucht den Stand-by Betrieb des Monitors zu deaktvieren, jedoch kann ich diese Einstellungsmöglichkeit unter "Systemsteuerung- Energieverwaltung" und auch unter "Systemsteuerung-Anzeige-Eistellungen für Energiesparfunktion" bei Win98 nicht finden. Die dort vorhandenen Einstellungen "Standbymodus" und "Festplatte Ausschalten" habe ich beide auf "Nie" gesetzt. Außerdem hab ich den Registry-Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER - Control Panel - Desktop - ScreenSavePowerOffActive" auf "0" gesetzt. Die neustens Treiber für den Monitor sind installiert. Ich hab auch versucht, einen anderen Monitor anzuschließen, jedoch trat bei diesem genau das gleiche problem auf. In der datei "subase.inf" habe ich informationen gefunden, die den standy-by betrieb des rechners beeinflussen zu scheinen, jedoch weiß ich nicht soviel damit anzufangen.
    Besonders beim anschaun von DVD\'s auf dem Rechner ist das lästig, da der Monitor nach 15 Min abschaltet und ich neu starten muss. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.
     
  2. Darkstar213

    Darkstar213 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    16
    Hi! Schon mal versucht die Monitor/Energiesparfunktionen im BIOS
    zu deaktivieren? Da müsste irgedwas mit Power Safe Optionen
    stehen. Das müsste funktionieren.
    [Diese Nachricht wurde von Darkstar213 am 10.09.2001 | 21:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen