1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor Switch an TFT: PROBLEM

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von brichy, 6. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brichy

    brichy ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe seit heute einen 2. Desktop, aber nach wie vor nur einen Monitor (Samsung 913V TFT 19" Zoll).

    An beiden PCs läuft der Monitor wunderbar wenn er direkt angeschlossen ist.

    Nun muß ich aber über einen Monitor Switch anschließen, da ich mit beiden gleichzeitig arbeite.

    Dieser Switch ist schon recht alt; es ist ein equip SW0204M.

    Wenn die PCs über den Switch laufen, ist die Bildschirm Qualität katastrophal.
    Ich habe schon versucht alle nur denkbaren Grafik-Einstellungen zu verändern, sowie auch alle am Monitor selbst möglichen Einstellungen.
    Es flimmert entsetzlich!

    Früher hatte ich den Switch mal im Einsatz an einem "normalen" (= nicht TFT) Monitor und er ging einwandfrei!

    Kennt jemand das Problem?
    Liegt es an TFT?
    Oder brauche ich für TFT einen anderen/neueren Switch oder andere Kabel?

    Bin für jede Hilfe dankbar, da ich dringend arbeiten muß und mir tun schon die Augen weh...

    Brichy
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Ich vermute mal, daß Du sonst bei Verwendung eines Röhrenmonitors eine niedrigere Auflösung verwendet hast?
    Viele (billige) Umschalter haben eine max. Auflösung, die bei 1024x768 oder gar 800x600 liegt (zumindest, wenn man ein brauchbares Bild haben will...)

    Gruß, Andreas
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    desweiteren gibts auch switches/kabel die dir dann das ganz auf 60Hz limitieren... und 60Hz auf nem röhrenmonitor - da sollte es dann schon sehr stark flimmern.
     
  4. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hi,

    Dein etwas betagter switch kann die erforderliche Auflösung von 1280x1024 nicht mehr sauber darstellen. Ich benutze einen equip sw 0206 c (ohne Sound) und einen sw 0207 A (mit Sound) beide sind rund ein Jahr alt. Sie liefern bei der o.g. Auflösung ein einwandfreies Bild. Wenn Du bei ebay schaust, kannst Du für rund 30,-- kaufen.

    Gruß
    pignix
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen