1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor TFT Pixelfehlerprüfung?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von gambuczi, 2. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gambuczi

gambuczi ROM

Ob es Sinn hat bei Neukauf von TFT Monitor Pixelfehlerprüfung mit zu bestellen? (überprüfen lassen) Danke

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was soll man mitbestellen?

:confused:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du sowieso im Versandhandel kaufst, dann hast Du ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
    Wenn es nicht mehr als 10€ kostet, wäre es eine Überlegung wert.
    Aber letztendlich wird Dir nur Fehlerfreiheit zum Zeitpunkt des Tests garantiert und das Rückgaberecht könnte eingeschränkt werden, weil man den Monitor ja extra für Dich getestet hat.

Gruß, Andreas

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das ist rausgeworfenes Geld! Schau in die Bedingungen zu diesen Prüfungen und du wirst feststellen, dass man dir nur "garantiert", dass das Gerät ohne Pixelfehler verschickt wurde, aber keine Haftung für auf dem Transport entstandene Fehler übernommen wird - ergo: wenn du einen Pixelfehler reklamierst, wird der "immer" auf dem Transport entstanden sein und du stehst rechtlich genauso wie ohne Pixelprüfung da. Entweder du machst das über das Rücktrittsrecht oder du sparst dir die Versandkosten und investierst die in den Händler um die Ecke, wo du das gewünschte Gerät in der Regel gleich im Laden prüfen kannst.

5. magiceye04

Das macht aber leider kaum noch ein Händler mit, zumindest mußte ich diese Erfahrung in Dresden machen und habe daher lieber im Netz bestellt.

6. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Mal ganz ehrlich!
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Monitor mit Pixelfehlern geliefert wird?
    Ich hatte bisher 3-4 Monitore, war nie etwas dran
    Mein Vater min. schon 5, ebenfalls nichts dran.

7. magiceye04

Mein erster hatte gleich 3 Fehler. Ging daher einfach zurück.

8. St.eVe

St.eVe Kbyte

hallo kennt jemand ein programm mit dem ich pixeltest gut durchführen kann? was mir eine verständliches ergebnis liefert :P

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dafür braucht es doch kein Programm, zwei Augen sollten reichen.
    Wenn du keine Pixelfehler findest dann hat der Monitor auch keine.

Mfg

10. magiceye04

Man brauch nicht nur kein Programm, es würde überhaupt nichts bringen, ein Programm dafür zu nehmen. Dann woher soll das Programm denn die Infos über Pixelfehler nehmen?

Den Bildschirm mal eben mit roter, grüner, blauer, weißer und schwarzer Farbe füllen, kann jedes Zeichenprogramm oder man nimmt es als Hintergrundfarbe von Windows.
    Dann fallen die Fehler eigentlich sofort auf. Und wenn sie nicht auffallen, stören sie auch nicht. ;)

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Für einen recht ordentlichen Monitortest, nicht nur der Pixel wegen, nimm die NTEST.EXE oder Moniteste.exe. Und gleich beim Händler prüfen.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen