Monitor und Frequenzen

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wulzzz, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wulzzz

    wulzzz Kbyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    233
    Habe SuSE auf Laptop und PC.

    Beim Start von Suse erscheint jeweil kurz vor dem Erscheinen des Anmeldeschirms ein graues Bild.

    Beim Laptop ist dies ein gestochen scharfes graues, gewebeähnliches Muster.
    Beim PC-Monitor dagegen flimmert es nervös in grau, es ist kein Muster erkenbar.
    Muss ich mir nun Gedanken machen, ob die Frequenzwerte bezügl. PC-Monitor noch zu verändern wären? Habe Einstellungen laut Handbuch vorgenommen.

    Die Darstellung ansonsten ist akzeptabel, es geht nur um dieses kurzzeitig auftretende graue Bild.

    Danke schon mal für Antwort
     
  2. gnagfloh

    gnagfloh Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    325
    Das graue Hintergrundbild ist vom X-Server der Standardhintergrund.

    Hast du einen Flachbildschirm oder einen richtigen Monitor. Bei ersterem liegt es dann daran, daß die Synchronisation sich noch nicht eingepegelt hat. Bei einem Monitor ist mir das bislang noch nicht passiert - X-Serverhintergrund verschwommen - Bild ok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen