Monitor und TV gleichzeitig ansteuern

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von moneyguard, 2. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moneyguard

    moneyguard ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe mir ein Verbindungskabel für den Anschluss des PC\'s an den Fernseher zugelegt.
    Es funktioniert auch wunderbar.

    Was mich stört, ist, dass immer nur ein Gerät angesteuert wird.
    Also entweder der Monitor oder der Fernseher.

    Da der Fernseher in einem anderen Zimmer steht, bin ich immer mächtig am laufen, ehe ich die Einstellungen wieder zurückgedreht habe.

    Weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich gleichzeitig den Monitor und den Fernseher ansteuern kann ?

    Ich habe eine GeForce 2 GTS 64 MB.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß Moneyguard
     
  2. Profus

    Profus Guest

    Hi,

    also einen Monitortreiber mußt Du dafür eigentlich gar nicht installieren, nur der Treiber der Grafikkarte ist wichtig. In Deinem Fall der Detonator von nvidia.

    Wenn der Treiber stimmt, sieht es so aus, wie auf den 2 Bildern, die ich Dir per eMail geschickt habe. Die sollten sich eigentlich von selbst erklären.

    Gruß
    Profus
     
  3. moneyguard

    moneyguard ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hi,
    ich habe jetzt mal geschaut.
    Leider finde ich bei "nview" keinen Hinweis auf Klonen.
    Unter dem Reiter "Geräteauswahl" kann ich zwischen Monitor und Fernseher wechseln.
    Bei den Einstellungen von "nview" ist nirgends ein Hinweis "klonen" sichtbar.
    Muss ich neben dem Monitortreiber noch einen anderen Treiber installieren, damit der Fernseher als 2. Monitor anerkannt wird ?
    Momentan habe ich nämlich nur einen Monitor, der mir bei "nview" angezeigt wird.

    Gruß
    moneyguard
     
  4. Profus

    Profus Guest

    Hi,

    wenn Du mir antwortest bitte auf "Antworten" bei meinem Beitrag klicken, dann bekomm ich auch Nachricht. Hab nochmal nachgeschaut.

    Der zweite Bildschirm (Fernseher) darf nicht angefügt sein. Bei den Eigenschaften auf "Erweitert" klicken, "nview" auswählen und dann "Klonen". TwinView war früher mal.
    Die Kabel müssen schon vorher eingesteckt sein.

    Gruß
    Profus
     
  5. moneyguard

    moneyguard ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe den neuesten Detonator drauf.
    Leider wird dort keine Option Twin-View angeboten.

    Aber trotzdem Danke für den Tip.

    Gruß
    moneyguard
     
  6. Profus

    Profus Guest

    Hi Moneyguard,

    ich denke mal, dass Du den Detonator-Treiber von nvidia draufhast. Da gibts irgendwo die Option Twin-View. Wenn Du die auswählst, sollte es funktionieren.
    Ansonsten gute Turnschuhe kaufen ... ;-)

    Gruß
    Profus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen