1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor verändert dauernd Bildgröße

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von D4mn4t10n, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D4mn4t10n

    D4mn4t10n ROM

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    1
    Hi,

    ich habe einen Sony Multiscan G500 21" Monitor und eigentlich hat der auch ein gutes und klares Bild, aber:

    Der Monitor verändert die dargestellte Bildgröße bzw. Darstellungsfläche je nach Helligkeit des Bildes. Wenn ich zB einen dunklen Desktop habe und zum Rand der Bildfäche noch 1cm Platz ist, und dann auf die helle Google-Seite gehe, dann füllt das Bild plötzlich die gesamte Fläche aus.

    Das nervt total, wenn der Bildschirm die ganze Zeit bei wechselnder Helligkeit da von der Größe her rumspringt... Und da bringt mir Feineinstellung auch nichts, denn wenn ich wie gesagt zB eingestellt hätte, dass die Bildfläche genau angepasst ist und dann wird das Bild heller dann wächst es direkt wieder und passt plötzlich gar nicht mehr drauf...

    Merkwürdig ist noch:
    1.) Es ist nicht abhängig von meinem PC oder Graka (Passiert auch bei anderen PCs, wenn ich die an meinen Monitor anschließe)
    2.) In DirectX-Anwendungen passiert das nicht, also ist zB in einem Spiel egal ob ich in einer hellen oder dunkel Szene bin... Scheint also nur im Windows so zu sein...

    Bitte helft mir, kann ich da IRGENDETWAS machen? Danke :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen