1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor wird kurz schwarz ...

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Aresius, 12. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aresius

    Aresius Byte

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo Leute,

    nachdem ich Win XP SP 2 hochgefahren und mich angemeldet habe, wird der Monitor in unregelmäßigen Abständen kurz (0,5 - 1,0 Sek.) schwarz und läuft dann normal weiter. Dies passiert, wenn Scrolls von Fenstern ablaufen und sich neue Fenster öffnen (Am Monitor liegt es nicht ! Habe verschiedene ausprobiert, gilt auch für die Graka !) :aua: !

    Folgendes System :

    K7VTA3 V6 (Elitegroup)
    AMD Sempron 2400+
    512 MB DDR-RAM
    GeForce 5600 Ultra 128 MB (AGP 4x)
    Soundblaster Live! Value
    Maxtor 6Y120PO (120 GB)

    Was kann das sein ? :confused:

    Wer kennt evtl. eine Antwort ? :)

    Danke

    Aresius :jump:
     
  2. 1stprimus

    1stprimus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    Hast du es schon mal mit neuen Graka-Treibern
    probiert?
    Wenn du im abgesicherten Modus bootest
    und dann die alten erst mal deaktivierst/deinstallierst und dann neue
    draufhaust! :o
     
  3. Aresius

    Aresius Byte

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    neue GraKa-Treiber sind drauf und die alten sind deinstalliert. :bse:

    Für mich sieht das nach einem Hardware-Problem aus. Aber wo liegt der Fehler ? :aua:

    Wer weiß weiter ... ?

    Beste Grüße

    Aresius :jump:
     
  4. 1stprimus

    1stprimus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    Passiert es dir im abgesicherten Modus auch?
    Oder nur wenn du normal hochfährst.
    Wenn nicht könnte es villeicht noch an der Frequenz liegen, das diese zu hoch justiert ist.

    greetz
     
  5. Aresius

    Aresius Byte

    Registriert seit:
    12. April 2001
    Beiträge:
    13
    Hi,

    im abgesicherten Modus habe ich den Rechner nicht zu Aussetzern bewegen können. :cool:
    Da jedoch in diesem Modus alles von Win XP kontrolliert und emuliert wird, wäre es jetzt interessant zu wissen, ob der AGP vielleicht defekt ist bzw. nicht richtig eingestellt ist. :bse:

    Die Frequenz habe ich auf 60 Hz runtergesetzt, trotzdem wird´s kurz schwarz. :aua:

    Wer weiß hierzu vielleicht etwas ? :)

    Bis die Tage,

    Aresius :jump:
     
  6. Johannes89

    Johannes89 ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hi!
    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird der Monitor beim Hochfahren jedesmal 2mal kurz schwarz als würde er die Auflösung ändern, aber sonst nicht ganz so oft (nicht bei jedem Fenster aber zB wenn sich das Fenster Eigenschaften von Anzeige-Einstellungen-Erweitert öffnet).

    mein System:
    P4 3,2 GHz
    512 MB DDR-RAM
    ASRock P4VT8+
    80 GB SATA-Festplatte

    glaube auch nicht das es am monitor liegt, ich hatte gerade formatiert und danach fing das an. Liegt es vielleicht an irgendeiner Software? hatte nur zone alarm firewall, antivir, xp antispy, trojancheck 6 und spybot search & destroy installiert als das problem das erste mal aufgetreten war (meine ich jedenfalls)
     
  7. bluescreen²

    bluescreen² Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Vermute das es am Treiber liegt. Habe den allerneusten installiert, spezielle Version fürs Motherboard, hilft alles nicht. Die Nvidia Software stellt wohl immer mal kurz die Werte neu ein...Spiele schon mit dem Gedanken formatc: :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen