1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor zeigt Störungen!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von networxxx, 12. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. networxxx

networxxx Byte

Hallo,
    ich habe ein großes Problem! Mein Monitor spinnt seit gestern. Er funktioniert eine ganze Zeit lang, dann auf einmal wird er schwarz, im Wechsel mit einem verzerrten Bild von der jeweils dargestellten Windowsoberfläche. Das Ganze dauert dann beliebig lange. Wenn ich jedoch durch das Monitormenü "surfe" so, gibt stellt sich der Fehler ein und ich kann soweit normal weiter arbeiten.
    Es kann nicht daran liegen, daß der Monitor zu heiß wird, da er sogar schon nach dem starten von Windows bzw. beim Booten die Streifen/verzerrten Hintergründe bringt und zudem schwarz wird. Außerdem macht er während es passiert ein nicht lustiges, sehr hohes Geräusch, das aus Richtung Netzteil zu kommen scheint.
    Ich muß allerdings sagen, daß ich im Vorfeld und selbst jetzt noch im oberen Drittel und im unteren Drittel des Dargestellten "kleine Streifen" sehe, welche sich auf und ab bewegen, diese werden allerdings nur bei weißem Hintergrund besonders deutlich. Stehen diese im Zusammenhang mit dem eigentl. Fehler, welcher normales Arbeiten unmöglich macht?
    Und steht der Fehler im Zusammenhang mit dem 60 Hz-Prob unter WinXP??

Mein Monitor ist von Medion, seine Model No.: MD1772LA, ist ca. 3 Jahre alt.
    Es war damals ein Komplettangebot (PC + Monitor). Wie lange ist Garantie auf dem Monitor, bzw. gilt die Garantie des Rechners auch für die des Monitors? Das wäre nicht so schön! :-/ Die bei Medion (Hotline) meinen, daß ich einen gebrauchten Monitor für 105? bekommen könnte. Na toll! :-/
    Also, was meint Ihr, woran der Fehler liegen könnte!? Was sagt Ihr zur Garantiezeit????
    THX 4 info,

Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen