1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor zischt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Kareem, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

HAllo,ich hab gerade so ein super tollen 19zoll Bildschirm von nem Bekannten bekommen. Er hatte irgendwelche Farbprobleme. Die hab ich doch noch mit meinem kleinen 1mal1 lösen können! Naja nun zischt der Monitor noch! Was kann man dagegen machen? Ich hab ihn schön höflich gebeten ruhig zu sein, aber er mag nicht :p

danke für eure Antworten

2. bluescreen²

bluescreen² Byte

Hi,
    hatte mal ein ähnliches Problem, wenn Du eine Maus in den Monitor steckst hast Du einige Tage Ruhe... ;)

Spaß beiseite, dass hört sich nach Hochspannungs-Kriechstrom an, auch nach dem ausschalten kann Restspannung vorhanden sein.
    Kann aber auch ein Kondensator sein....zieh mindestens eine Schutzbrille an wenn Du da weiter prüfst!

MfG bluescreen²

3. Kareem

Kareem Kbyte

danke für die rasche antwort!
    also ich prüf mal nach hochspannung! hatte mir sowas ähnliches auch schon gedacht (physik-grundkurs :-))
    die geräusche kommen nur, wenn der monitor an ist! wenn er aus ist ist mux-MÄUSCHEN-still! da braucht keine maus drin sein :p
    aber während er so läuft kann nix passieren oder?

4. Farbmond

Farbmond Kbyte

Hallo Kareem!

Also - ich habe da das ungute Gefühl, Du solltest mit dem Monitor mal lieber die Fachwerkstatt Deines Vertrauens aufsuchen, anstatt mit Schutzbrille und Physik-Grundkurs nach Hochspannung zu suchen. Manches Risiko ist es einfach nicht wert, aufgenommen zu werden.

Besorgte Grüsse
    Farbmond

5. Kareem

Kareem Kbyte

danke für die vorsorge!
    nee also ich selbst schraub da nicht drum!
    da hab ich welch, die damit erfahrung haben!

aber solang nichts passiert, während er läuft isses egalk! da dreh ich die musik lauter, und ich höre nix

6. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin moin

Schonma mit draufschlagen probiert?! Mein Monitor hat vor nem halben Jahr auch mal gezischt. Nach ungefähr 10 mal draufschlagen wars weg :D Ist echt kein Witz.
    Ich weiß es is ziemlich unprofessionel aber vllt hilfts ja ;)

Ciao

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen