1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Mokiss, 30. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mokiss

Mokiss Byte

Hi ich hab ein problem denn...
    mein monitor (Scott 772)17 zoll ist zu dunkel.
    beim spielen muss ich die gamma hochsetzten und das sieht dann nicht toll aus.was soll ich machen???

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wenn der Monitor seine Brillianz verliert und immer dunkler wird und sich auch durch Einstellung von Helligkeit und Kontrast nicht beheben läßt, ist das ein "Alterungsprozeß" der Bildröhre.
    Andererseit gibt es aber auch Spiele, die bei normalem Tageslicht kaum spielbar sind weil die Programmierer es mit der realitätsgetreuen Darstellung dunkler Dungeons übertrieben haben. - zu korrigieren mit der sog. Gammakorrektur.
    MfG

3. Levitron13

Levitron13 Byte

Das was du warscheinlich mit Schrauben meinst nennt sich aber ein wenig anders!

4. Affenking

Affenking Byte

Das ist von Monitor zu Monitor anders! Wie gesagt, wenn man sich da nicht auskennt sollte man die Finger davon lassen! Es gibt Schrauben für Farben, für Kontrast und Helligkeit. Aber bei modernen Bildschirmen gibts diese Schrauben manchmal gar nicht mehr!

5. Mokiss

Mokiss Byte

ne da lass ich mal die finger davon..
    hab schon einmal eine gewischt bekommen.
    abeer danke für deine antwort

6. Affenking

Affenking Byte

Wie alt ist der Bildschirm? Wenn du dich ein bisschen auskennst, dann mach den Bildschirm auf. Dann musst du die entsprechende Schraube festziehen oder lockern. Kann man so schwer sagen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Welche "Schraube" soll das denn sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen