1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitor "zuckt" manchmal...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von electricaaron, 17. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Hallo,
    dies ist mir selbst ein mysterium:

    Hin und wieder, völlig unabhängig ob ich zocke oder nur auf dem Dektop arbeite, "zuckt" das bild auf dem Monitor...
    Das sieht dann in etwa so aus, dass sich die Breite des Bildes im Halbsekundentakt auf beiden Seiten um etwa 5millimeter ändert und dann wieder zurückspringt. Dies dauert dann vielleicht ne Minute und dann höhrts wieder auf... interresant ist vielleicht auch, dass es dabei keinen einfluss hat, wenn ich den Monitor ausschalte und dann wieder einschalte...
    Die frage ist jetzt obs am Monitor liegt oder an der Grafikkarte/deren Treiber.

    Samtron 98PDF 19" CRT
    Asus Extreme N7800GT
    forceware 81.85

    Dumm is nur, das ich mein system erst gestern mal wieder Formatiert habe und davor einen älteren Forceware Treiber drauf hatte, wobei ich damals auch öfters zwischen den Versionen gewechselt habe, weils mit manchen Programmen probleme Gab...
    Ich kanns leider auch schlecht beurteilen, wann sich das Ganze spiel abgespielt hat, weil die Abstände dazwischen durchaus mal mehrere Tage wahren...
    Aber mich würde interresieren, ob sowas nun generell tatsächlich am Monitor liegen könnte oder doch an der Grafik...
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    liegt höchstwahrscheinlich am Monitor, probiere mal eine andere Graka aus oder einen anderen Monitor
    vermutlich eine kalte Lötstelle
     
  3. electricaaron

    electricaaron Kbyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    363
    Hmm Grafikkarten ausprobieren kann ich nich, da ich nix zur Hand habe... und Monitor hab ich nur nen Aldi TFT und einen noch viel älteren und kaputteren Videoseven...
    die möcht ich aber schon aus dem Grunde nich hernehmen, weil ich die mir nich mehrere Tage antuhen will, bis ich wenn überhaupt etwas feststellen könnte.
    Schätze ich werde mal schauen, dass ich den samtron umtausch, da is eh so ein kaputtes Pixel, des mir immer mehr auf die Nerfen geht.
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Das Zucken ist eigentlich ein typischer Monitorfehler. Könnte auf einen zeitweisen Windungsschluss in der Ablenkeinheit hindeuten.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen