1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitorauflösung: 1280x1024 oder 1024x768?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nereid, 22. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nereid

    Nereid Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    49
    Hallo,

    hätte ein kurze Frage zu meinem Monitor: Als ich Windows komplett neu installierte, wurde mir angezeigt, dass der Monitor eine maximale Auflösung von 1280x1024 unterstützt (Windows lief unter dieser Auflösung auch einwandfrei). Nachdem jedoch die entsprechenden Treiber meiner Grafikkarte/meines Monitors installiert wurden, lag die maximale Auflösung plötzlich nur noch bei 1024x768 :(
    Bei meinem Monitor handelt es sich um einen HP L1520 (15 Zoll, TFT), Grafikkarte ist eine GF4 TI4200. Laut Hersteller liegt die maximale Auflösung meines Monitors bei tatsächlich "nur" 1024x768. Dennoch wundere ich mich, dass eine höhere Auflösung zuvor möglich war, und darüber hinaus auch noch einwandfrei funktionierte :/ Hoffe ihr könnt ihr helfen :)

    Danke schonmal im Voraus, für eure Antworten :)

    MfG,

    Nereid
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Du willst im Ernst 1280 x 1024 auf einem 15er haben? Hast Du schon die große Lupe gekauft?
    Gruß
    Henner
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. das.Kruemel

    das.Kruemel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    1.014
    meine rede...
    lass die einstellungen bei 1024x768 und dann erkennste wenigstens was du anklickst...15" und 1280x1024 is quatsch
     
  5. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Die Antwort kommt ca. 2 1/2 Jahre zu spät.

    :rip:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen