1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitorbild verschwindet kurz mit leisem Knackgeräusch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von radharce, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radharce

radharce Byte

Hi,

folgendes ist das Problem: Das komplette Monitorbild verschwindet für einen Bruchteil einer Sekunde (kann nicht sagen, ob es wirklich komplett weggeht da es sehr schnell geht), und kommt im Anschluss gleich wieder. Als ob das Bild (die Anzeige) zur Mitte hin kurz verschwindet und dann sich wieder aufbaut. Das wird begleitet durch ein leises Knackgeräusch (oder leistet kurzes Knistern) im Monitor. Manchmal tritt das Problem häufiger auf, manchmal seltener. Manchmal auch mehrmals hintereinander.

Frage ist für mich: Ist der Monitor defekt oder kann es auch an was anderem liegen? Könnt Ihr "aus der Ferne" mir einen Tipp geben?

Hatte den PC fast komplett umgebaut. Aktuell ist drinne P5WD2-Premium, P4 640, Asus 6200 passiv, BeQuiet P5 470.

Das Problem ist allerdings auch schon mit der alten Rechnerkonfiguration aufgetreten, aber wesentlich seltener! Also ich denke mal, dass es nicht an den neueren Komponenten liegt.

Bin für Tipps dankbar!

2. Oblivion

Oblivion Kbyte

Also wenn das mit dem alten auch schon so war und alles jetzt neu is, vor allem die Graka, dann dürfts wirklich am Monitor hängen

was hastn du für einen?

3. radharce

radharce Byte

Ooohh, ein "Uralt-Modell": Panasonic PanaSync/Pro 5G (17 Zoll)

4. Oblivion

Oblivion Kbyte

Schon mal nen neuen probiert? ;)

bzw. staub den mal innen ab, ich bin sicher der hat noch hinten so einkerbungen wo sich viel Staub gesammelt hat

5. radharce

radharce Byte

Einen Anderen/Neuen habe ich noch nicht probiert. Abstauben ist vielleicht eine gute Idee, der hat hinten jede Menge Lüftungsschlitze... Ich mach das erstmal. Vielleicht hilft`s ja? Danke für den Tipp!

6. Oblivion

Oblivion Kbyte

Also ein neuer schadet sicher nicht, musst ja nicht gleich einen kaufen, sondern borg dir einen aus von einem Freund, wenns dann funkt weißt ja wo der Hund begraben liegt

und btw. abstauben hilft immer, vor allem auch beim CPU Kühler usw. man glaubt gar net was der Staub alles ausmachen kann ^^

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte das "Hochspannungsteil" defekt sein. Besser nicht mehr benutzen, bis sich ein Techniker das mal genauer angeguckt hat.

8. radharce

radharce Byte

Also: Habe mal gereinigt, abgepinselt und ausgesaugt so gut wie es ging. Leider keine Änderung, das Problem bleibt. :heul:

9. Oblivion

Oblivion Kbyte

Naja bleibt dir wohl nichts anderes über als mal ein neues Teil auszuprobieren bzw. halt eben eins ausborgen

ich hoffe du hast nicht im PC den Staubsauger benutzt ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen