1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitoreinstellung bleibt ungesichert

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Tharkhan, 31. Mai 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tharkhan

    Tharkhan Byte

    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    74
    Hallo zusammen,
    wenn ich an meinem Win95-Rechner die Auflösung wechsle in die 800x600er, dann ist zunächst das Bild total verschoben und lässt sich auch nicht über die Monitorregler sauber justieren (alter Monitor, kein OSD). Beheben lässt sich der Fehler, indem man über die Anzeige-Eigenschaften die Bildwiederholfrequenz ändert auf optimal. Dann ist alles wunderbar, man übernimmt die Einstellungen und gut ist\'s.

    Sobald ich den Rechner aber aus habe und neu starte, habe ich wieder ein verschobenes Bild und muss jedesmal erst wieder die Bildwiederholfrequenz neu korrigieren, damit das Bild sauber justiert angezeigt wird. Hat jemand ne Idee woran das liegt und wie man das beheben kann?

    Danke, Grüße
    Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen