1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitoreinstellungen - Ist weniger mehr?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von dude2oo1, 15. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dude2oo1

    dude2oo1 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    17
    ich hät mal ne hardwaretechnische Frage... hab mir nen neune Monitor zugelegt, is es jetzt ok wenn ich den bei 1280x1024 auf der höchsten Hz Zahl laufen lass (85 Hz) oder soll ich besser einen runterschalten (75 Hz)??? Ein Auto mag es auch nicht, die ganze Zeit vollgas zu fahren! ;)
     
  2. chrissebaeck

    chrissebaeck Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    229
    ungestört\' ankommt. Das Kabel zu meinem alten Monitor war nicht perfekt abeschirmt, sodaß das Bild eher dunkler und unschärfer wurde, je höher die Bildwiederholrate war. Das unscharfe Bild ist noch unangenehmer als ein prakisch nicht mehr wahrnehmbares Flimmern. Dementsprechend blieb ich bei 75 statt 85 Hz.

    Christoph
     
  3. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Also 85 Hz sind gut - von der Ergonomie her und von der Technik! Das sollte der Monitor auf jeden Fall auf lange Sicht aushalten.

    Allerdings fangen die meisten Geräte so ab 100 Hz an, ziemlich warm zu werden. Und das schadet dann der Elektronik -> Lebensdauer!

    mfg KazHar
     
  4. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Aus Erfahrung kann ich nur eines sagen, die Einstellung ist egal, wenn der Monitor mal abraucht, dann raucht er eben ab, die Einstellung ist echt egal, wobei 85 Hz etwas Augenfreundlicher sind als 75 Hz, also lieber alle 2-3 Jahre einen neuen Monitor, als jedes Jahr eine neue Brille.
    Have fun :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen