1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitorkauf...

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von webern, 28. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. webern

    webern ROM

    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7
    Ich interessiere mich für einen neuen Monitor bzw. ich würde gern wissen ob der, den ich jetzt hab (Highscreen 17-Zoll) gute Werte hat. Auf welche Dinge muß man achten und wo (in der Systemsteuerung??) kann man die Werte beim aktuellen Monitor ablesen.
    Vielen Dank!
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    ich finde die qualität von scott gut.
    ok jeder hat einen anderen maßstab.
    ich hatte mal das erlebniss das eine "guter" monitor saumäßig und unscharf war.

    jeder hat seinen favoriten.
    kann sein das die heutigen scott nicht das wahre vom ei sind. meine sind ca 2-3 jahre alt
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    komisch jeden scott den ich verkauft haben und alle 4 die bei mir stehen laufen wunderbar.
    vieleicht war da ja mal eine serie dabei.
    ich dabei besonders an liteon. früher war das ja ein glücksfall wenn man was funktionierendes bekam
     
  4. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Scott sind furchtbar schlecht. Verkacken jeden Test. Sorry dcc605, ist aber so.
    Kauf dir einen Samtron 96P. Der ist mehrfacher Testsieger, den hab ich und kann ein gutes Bild und 100Hz bei 1280x1024 garantieren. Kostet bei Mindfactory 248 Euro.
     
  5. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    geh in den laden und seh dir die monitore an. den mit dem schärfsten bild kaufst du dir dann.
    scott sind auhc keine schlechte monitore
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Ja gut, defekte Geräte sind mir auch eher fremd. Aber die Bildqualität ist im direkten Vergleich einfach unter aller Sau.
    Für den Preis mag das vielleicht gerechtfertigt sein, aber ich zahle dann lieber das Doppelte und habe keine Kopfschmerzen wegen unscharfen, verwaschenen Bildern.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi!
    Besorg Dir mal ein Monitortestprogramm, z.B. ctscreen von heise.de . Damit kannst Du Deinem Monitor mal so richtig auf den Zahn fühlen. Im Windows wirst Du kaum brauchbare Infos zur Güte Deines Monitors finden.
    Gruß, Andreas
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.996
    Hi ddc605!
    Bei Scott mußt Du wirklich einen aus der Montagsproduktion erwischt haben, wenn Du damit zufrieden bist ;-). Die meisten Monitore von denen kann man bedenkenlos entsorgen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen