1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitorproblem/ Bild mit Farbstich

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von naqaster, 6. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naqaster

    naqaster ROM

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    So schnell sieht man sich wieder, vor knapp 3 Monaten hatte ich mich schon ein Mal hier zu Wort gemeldet, da mein Monitor durch überhitzen den Geist aufgegeben hatte. In Folge dessen habe ich mir ein neues (Gurken-) Modell gekauft. (Samtron 78E :D ).

    Und seit heute Mittag zeigt er das Bild entweder mit seltsamem Farbstich oder nur sehr matt bzw. total dunkel an, so dass man z.B. schwarze Schrift auf grauem Hintergrund nicht mehr lesen kann.

    Hab mich hier schon mal ein bischen umgesehen und bin auf das Problem Kabelbruch gestoßen, doch das würde mich einfach tierisch wundern, weil ich den Monitor seit dem Kauf nicht mehr bewegt habe.

    Momentan ist er netterweise gelb, das ist zumindest meine Lieblingsfarbe und mir dementsprechend ganz angenehm. :)
    Aber eine Rückkehr zur Normalität wäre mir trotzdem lieber.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, vielen Dank schon mal.

    Edit: Anzumerken ist, dass es nach einem Neustart erst mal wieder funktioniert. Und die Symptome mit der Zeit schlimmer werden.
    Aber wehe ihr sagt mir jetzt, dass meine Grafikkarte kaputt ist. ;)
     
  2. michag

    michag Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    299
    hello,

    ich hatte sowas mal und da war es schlicht und ergreifend nen wackelkontakt am adapterstecker anner graka....
    ein bischen gedrückt und gezogen und es lief wieder normal...

    keine ahnung ob dir das hilft.

    bye

    mg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen