1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Monitorprobleme beim Start

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Lifedream, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lifedream

    Lifedream ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Monitor beim starten des PC´s scheinbar immer im Standby bleibt. Anfangs reichte ein(!) Reset aus um den Monitor doch zum Start zu bewegen. Derzeit startet er manchmal erst nach stundenlanger Pause.
    Ich habe zwar vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte eingebaut (nVIDIA GeForce4 MX 4000) Problem bestand aber hin und wieder schon vorher. Hatte schon vermutet, dass das Netzteil (300W) zu klein wöre jedoch bestehen Probleme auch wenn ein Teil der Karten und alle Laufwerke abgeklemmt sind.

    Mein PC ist ein celeron 1,1GHz; 320MB Ram + TV-Karte, Netzwerk, Sound, DVD-Player + DVD-Brenner sowie 2 Festplatten. Board ist eins von VIA
    Monitor: Eizo 520iW Flexscan

    Wenn der PC erst einmal läuft gibt es keine Probleme, Neustarts sind auch endlos möglich. Jemand ne Idee?
     
  2. DwizZ'

    DwizZ' ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Ich hab genau das gleiche Problem!
    Der Monitor setzt sich anscheinend beim Hochfahren des Pc in den Standby modus!

    Ich bekomm ihn da nicht mehr raus!
    Ich hab ihn im abgesicherten Modus starten lassen, da funktioniert er einwandrei!!
    Jedoch sobald ich einen neustart mache und er im normalen modus hochfährt, schaltet der monitor, sobald der Windows XP ladebalken kommt , ab!!!

    Was kann ich dagegen tun, ich habe keine lust jedes mal beim hochfahren F8 zu drücken, und ihn im abgesicherten modus starten zu müssen!!!

    Pls Help
     
  3. Boby128

    Boby128 Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    zum ersten:dein netzteil ist zu schwach oder es ist ein bug mit den treibern

    zum zweiten: dein system ist abgekackt, also einfach pc formatiren und neuinstallieren
     
  4. DwizZ'

    DwizZ' ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Jo alter. Ich hab mein Problem gelöst...schraub einfach mal die Herz zahl des Monitors runter!!


    Peace
    DwizZ'
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen