MONITORTREIBER!!!!D R I N G E N D!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mehlgurke, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mehlgurke

Mehlgurke ROM

also...mein problem!ich habe einen neuen pc zu weihnachten bekommen und wollte ihn anschließen!leider wurde mir kein neuer bildschirm geschenkt, weshalb ich jetzt probleme mit dem treiber habe, da ich den erst gar nicht mehr finde!
    wer kann mir helfen!
    es handelt sich um ein uraltes model:
    Lite-On Technology Corp.
    Produktnr. CM1438TLR

es ist wirklich dringend!!!!!!!!!!

2. Mehlgurke

Mehlgurke ROM

ES GEHT!!!!!!!!!DAAAAAAAANKE

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Rechtsklick mit der Maus auf eine leere Stelle des Desktops,dann auf "Eigenschaften" klicken, Registerreiter "Einstellungen" klicken, da kannst du dann die Auflösung im Bereich Bildschirmauflösung einstellen, gleichzeitig auch die Anzahl der Farben entsprechend einstellen (256, 16 bit oder 32 bit), als nächstes auf "Erweitert" klicken, als nächstes auf den Registerreiter "Monitor" unter Bildschirmaktualisierungsrate entsprechend der Auflösung 640 x 480 auf 70 bzw. 75 Hz, bei 800 x 600 auf 60 HZ, sollten dir dort noch minimal höhere Aktualisierungsraten angezeigt werden, kannst du die ja mal testweise auszuprobieren. Bei 640 x 480 wird der Monitor jedoch nicht mehr als 75 HZ und bei 800 x 600 vielleicht noch 70 Hz mitmachen.

Andreas

Aktuell sind Bildschirme mit 17" bzw. 19", selbst 15" sind nur schwer zu bekommen, also liegst du mit dem 14" schon fast im "Steinzeitalter".
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 25.12.2002 | 13:46 geändert.]

4. Mehlgurke

Mehlgurke ROM

hm... und dann jetzt mla ne frage für nen absoluten laien...
    wie stell ich den als standardmonitor ein???
    kenn mich net so wirklicj gut beim comps aus!:-(

könnte es vielleicht auch sein, dass der bildschirm zu alt/zu schlecht ist???

mfg

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Da du kein OS angegeben hast, kann ich dir das Ding hier noch zeigen, bei Google gefunden :-)

http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/liteon_monitor-wc.html

Gruß
    André

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

da es sich bei deinem Monitor um einen 14" handelt, sollte ein Standardtreiber auf jeden Fall reichen. Empfohlene Auflösung 640 x 480 evtl. auch noch 800 x 600 Bildwiederholfrequenz 70 bzw. 75 Hz. Mehr wird auf gar kein Fall gehen, bei 800 x 600 Auflösung gehen wenn dann auch nur 60 Hz.

Eine Reparaturanleitung habe ich zu dem Monitor gefunden, aber keinerlei Treiber - auch Google holt manchmal nicht mehr aus dem WWW

Andreas

7. Mehlgurke

Mehlgurke ROM

joa...werd auch noch mla unter treiber.de suchen...#
    aber falls hier jemand nocha ndre tips hat...immer her damit...

DANKE

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Wieso benutzt du ihn nicht als standardmonitor? Ansonsten über Google findest du bestimmt was.
    Also: Treiber: Standardmonitor

Gruß
    André

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen