1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

monotones piepen!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von AMDUser, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Habe versehendlich den Jumber meines Boards versetzt! Habe den Rechner eingeschaltet und nix passierte! Dann habe ich den Jumber zurückgesetzt und der Rechner piept immerzu im gleichen Perioden! Was ist passiert? Wie bekomme ich den Rchner wieder zum Laufen!
    BITTE helft mir!!! :(

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Du hast auf keinen Fall dein BIOS damit gelöscht, sondern lediglich die von dir getätigten Einstellungen und der Rechner startet jetzt mit den Standard-Einstellungen.

Hast du den Rechner eigentlich mit auf löschen gesetzten (so wie er eigentlich NICHT stehen sollte) Jumper gestartet?

Wenn ja, könnte das Board dabei kaputt gegangen sein. Manche Boards vertragen das nicht, manche widerum stört das nicht .

Steck} mal lediglich die Grafikkarte (korrekten Sitz der Karte noch einmal prüfen, ruhig mit etwas festerem Druck) und nur EINEN RAM-Riegel ein, alles andere abklemmen und starten.

3. magforce

magforce Byte

Im HAndbuch steht das ich die CMOS daten gelöscht habe! Was soll ich tun?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ja, du hast damit die persönlichen Einstellungen von dir die du im BIOS gemacht hast gelöscht.

Hast du den Jumper denn wieder auf die Ursprungsposition gesteckt?

Wenn nein, Rechner ausmachen, Stecker ziehen, Jumper in Ursprungsposition stecken, Stecker, rein und starten. Vorher solltest du mal nur einen deiner RAM-Riegel einsetzen und nach Umsetzen des Jumpers testen.

5. magforce

magforce Byte

Mainboard M&VBE von Biostar mit VIA 693 Chip! HAbe CMOS-Jumber gesetzt und wahrscheinl. den CMOS gelöscht, oder? HAbe alles abgeklemmt ausser Floppy und Grafikkarte!

Bevor ich den Jumber umgesteckt habe ist mir aufgefallen das mein System statt 320 MB Ram nur 64 anzeigt!

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Moin, moin,

kein Problem, wenn ich}s/wir früh genug sehe(n) dann reagieren wir schon darauf...

Euch wird dadurch ja auch ein bischen "Arbeit" abgenommen.

Andreas und Manni

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da du die anderen Postings gelöscht hast, werde ich mich auch mal um die Problemlösung kümmern.

Welches Motherboard (Hersteller, Typ) hast du und welchen Jumper hast du umgesetzt (Steht was dazu im Handbuch?)

Andreas

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bitte <B>lösche</B> die Beiträge hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=72603 und hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=72602

Ein <B>DREIFACH</B> Posting erhöht die Antwort Zahl mit Sicherheit nicht auf das Dreifache, sondern du wirst dadurch nur ignoriert, so wie von mir und bekommst lediglich die Aufforderung die anderen Postings zu löschen.

Ansonsten werden das für dich die Moderatoren mit einem entsprechenden Kommentar an dich erledigen...

EOT

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Moin Andreas ..

Danke für deine Hilfe .. :)

Gruß .. dieschi

10. Gast

Gast Guest

einmal reinsetzen reicht ! nicht 3 Mal!
    Ich habe bereits darauf geantwortet.
    Mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen