Morphine Virus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von existenz77, 17. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. existenz77

    existenz77 ROM

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    1
    hilfe!

    mein rechner (win 2000) scheint vom virus morphine befallen zu sein. das zeigt mir zumindest der mc afee free scan an.

    hab jetzt schon alle erdenklichen virenprogs benutzt (antivir, norton etc.)! hat leider alles nichts geholfen.

    finde leider keine wirklich hilfreichen infos im netz. auf der mc afee seite wird er zwar beim scan zwar angezeigt und verlinkt. man bekommt dämlicherweise keine infos!!!

    hat der morphine virus was mit der lsass.exe zu tun??

    mc afee free scan:
    C:\WINNT\system32\Microsoft\cloc.ocx IRC/Flood.cs
    C:\WINNT\system32\moo.dat Morphine
    C:\WINNT\system32\msgsv32.exe Morphine
    C:\WINNT\system32\payload.dat W32/Sdbot.worm.gen
    C:\WINNT\system32\rlplyr.exe W32/Sdbot.worm.gen
    C:\WINNT\system32\temp IRC/Flood.dk
    C:\WINNT\system32\whore.exe IRC/Flood.gen.dr

    norton zeigt mir an, dass die whore .exe beschädigt ist und nicht repariert werden kann.
    die anderen würmer krieg ich auch nicht gekillt.

    gibts eine alternative zu antivir oder norton??

    wäre für jede hilfe wirklich dankbar!!!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Jo, kann man so sagen...

    Besonders nett ist das Exemplar namens "SDBot". Da ist ne Backdoor eingebaut, mit der wenig nette Menschen auf deinen PC zugreifen können. Vielleicht ist das schon geschehen.

    Da du, wie du sagst, die Wurmplage eh nicht loswirst, dürfte Sarcastic's Tipp die einzig richtige Lösung sein. Setz dein System neu auf.
     
  3. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    902
    Da hast du ja einen richtig schönen Zoo auf dem Rechner ;)

    Du kannst es ja noch einmal mit adaware, spybot & CoKg probieren und uns ein Log von hijackthis posten aber sicherer wäre neu installieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen