Morsen 2004 2.39

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von fluffi, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    das frage ich mich allerdings:confused: .

    für einen blinden menschen ist es sicher auch nichts,da er erstens die software nicht bedienen kann und zweitens kommunizieren auch blinde mit normaler sprache.
    für gehörlose ist es ja auch unsinnig.


    also ehrlich,wenn es solch eine wahl gibt,schlage ich dieses programm zum sinnlostesten des jahres 2004 vor.


    :aua:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Meinst Du den Nutzen des Morsens an sich?
    Wenn mal wieder ne Flutkatastrophe o.ä. kommt und sämtliche Handy- und Telefonnetze ausfallen, kann es recht praktisch sein.
    Ansonsten verhält es sich dabei wohl wie mit allen Hobbies, für Außenstehende schwer nachzuvollziehen...
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Man glaubt es kaum, aber es verständigen sich tatsälich noch Menschen mit Morsezeichen. Um dies zu erlernen, kann so eine Software durchaus von Nutzen sein, wobei es da sicher schon zahlreiche andere Programme gibt.

    Gruß, ein Funkamateur
     
  4. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    kann magiceye nur zustimmen,

    z.B. im Falle daß es mal zu einem Atomkrieg kommen sollte sind wegen des dann entstehenden Magnetimpulses, alle bis dahin gängigen elektronischen Geräte ausser Gefecht gesetzt!

    Dann hilft nur noch "Morsen"... und damit kann man auch noch durch Funkstörungen durchkommen, wo man mit Sprechfunkt keine Chance mehr hätte...

    Ich hoffe ich hab mal die Zeit , die Muße und die Ausdauer den Morse-Code zu lernen...
     
  5. fluffi

    fluffi Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    121
    einen wirklichen nutzen kann ich immer noch nicht erkennen...sorry :( .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen