1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard ASUS A7V333 - Temperatur?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fabien, 29. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabien

Fabien Byte

Hallo,

hab mal \'ne Frage zu der Temperatur des Motherboards?

Meine liegt bei ca. 41 C
    Ist das zu hoch?

Hab Enermax-Netzteil mit Lüfter (ca. 3200 U/min) an der Unterseite der Luft aus dem Gehäuse rausbläst und an der Front-Seite des Gehäuses einen Lüfter (2600 U/min) der Luft ins Gehäuse reinbläst.

Danke für Antworten

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wenn deine Systemtemperatur 41°C beträgt, sitzt vielleicht der Chipsatzkühler nicht richtig. Ich hatte das Problem neulich bei einem EPOX 8KHA+ - ich hatte den Lüfter gesäubert und dabei den Kühler wahrscheinlich etwas gelockert (ist mit Plastikclips im Board befestigt) - Systemtemperatutr war plötzlich bei 44°C. Nachdem ich den Chipsatzkühler demontiert hatte, sah ich die Bescherung : Die Wärmeleitpaste bedeckte nur noch eine Teil des Chips :-(. Hab dann neue Paste aufgetragen und wieder alles zusammengebaut. Seitdem ist die Systemtemperatur wieder bei 30-35°C.
    MfG Steffen

PS. : Bei meinem 8K3A+ liegt die Systemperatur auch nicht über 35° (KT333 Chipsatz mit Passivkühler)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen