1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard kaputt? durch falsche RAMs

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Dennis20, 21. Februar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis20

Dennis20 ROM

Hallo
    ich habe ein ernsthaftes Problem, ich habe neue Rams eingebaut, die 266Mhz Taktung haben, meine anderen haben aber nur 133Mhz und nach dem Anmachen ging nix mehr, die neuen sind wieder raus aber der PC bootet trotzdem nicht. Er piept und der Bildschirm zeigt "no Signal". Was kann ich tun? Was kann passiert sein ein Kurzschluss?

2. ReneW

ReneW Megabyte

DDR RAM arbeitet generell nur mit 100 bzw. 133MHz.
    zu deinem Problem: kontrolliere mal den Sitz der Grafikkarte

3. Dennis20

Dennis20 ROM

Hallo Akaturbo,
    es sind alles ddr module die alten wie auch die neuen, sind genau gleich bis auf die 266Mhz! Ich bin im Moment bei der Arbeit, sobald ich zu Haus bin schau ich direkt nach ob ich denn alles wieder richtig rum eingebaut habe.. Du meinst also es kann eigentlich nichts passieren ausser dass ich es falsch wieder eingesetzt habe?

4. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo Dennis,
    was hast du denn jetzt genau für RAM eingebaut SDRAM oder DDR-RAM? Normalerweise kann man keine SDRAM}s in einen Slot für DDR-RAM einsetzten und auch umgekehrt - da nicht Pin-kompatibel und auch wegen der Einkerbungen.
    Kann das sein, dass du den Riegel einfach nur verkehrt herum eingebaut hast?

Mfg akaturbo

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

HAllo, wenn es nicht die Grafikkarte ist, sitzen vielleicht die Speicher nicht richtig. MfG Steffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen