Motherboard Monitor 5

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bomberpilot, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

wer kann mir sagen, wie ich MBM 5 genau konfigurieren muss ??? unter temperaturen kann ich ja einstellen, welcher MBM-sensor zu welchem Motherboard-Sensor gehört. hier weiß ich aber nicht genau, welcher sensor zu welchem passt. ich nehme beispielsweise MBM-sensor Nr.1 nur welchen muss ich dann unter Motherboard-Sensor nehmen ??? dort stehen, bei mir jedenfalls, 6xWinbond zu auswahl. also, wer kann mir sagen welchen von diesen winbond-sensoren ich nehmen muss, um meine cpu temp. zu ermitteln ???

2. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    auf der Homepage von MBM gibt es eine Übersicht, welcher Sensor bei welchem Board eingestellt werden muß: http://mbm.livewiredev.com/ und dann auf "Motherboard list" klicken.

Gruß Bert

3. ifelcon

ifelcon Guest

Pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe die Temperaturen wie folgt ermittelt:
    System einige Zeit laufen gelassen (damit sich eine konstante Temperatur einpegelt), System neu gestartet und im BIOS Temperaturen abgelesen, in MBM alle Sensoren überprüft und die genommen, die mit den BIOS-Werten (fast) übereinstimmten.
    Na ja, hat bei mir mit MBM nicht so ganz funktioniert (keine Ahnung warum, aber plötzlich sprangen die Werte auf 92°C und beim nächsten Systemstart auf -115°C). Ich benutze seitdem SpeedFan. Aber Sie werden sicherlich merken, falls MBM auch bei Ihnen spinnt. (Ich wollte Sie nur vorwarnen, da ich einen ziemlichen Schock bei den 92°C bekommen hatte.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen