1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard MS6340(CPU)-Aufrüsten!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von xxPasha, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xxPasha

    xxPasha ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hi, ich will meinen Rechner aufrüsten bin aber auf dem Gebiet noch Leihe. Ich weiß, dass ich das Motherboard MS 6340 mit 800 Hz drin habe, nur weiß ich nicht wie groß der CPU sein darf??? 1000GHz??, 1200GHz??, 1300GHz??, 1400GHz?? oder wie hoch darf der CPU sein????? BITTE SCHNELLE HILLLLLFE
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Sehr wahrscheinlich das du einen neuen Lüfter brauchen wirst. Wärmeleitpaste ist zu bevorzugen. Siehe auch diesen Thread dazu:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=88890

    Außerdem solltest du vorher noch am besten ein BIOS-Update durchführen, wenn du noch nicht das aktuellste drauf haben solltest. Natürlich noch mit dem alten Prozessor im Board.

    Mfg Manni
     
  3. xxPasha

    xxPasha ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Das bedeutet ich kann Max. auf 1200 GHz aufrüsten und danach ist schluß? Brauche ich dann einen neuen Lüfter oder schaft das auch der Alte?? Benötige ich sonst noch etwas zusätzliches, Haben was von irgendeiner Paste gelesen???? Oder Kupferspacer oder so???
    [Diese Nachricht wurde von xxPasha am 31.12.2002 | 15:15 geändert.]
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Schau mal hier:
    http://www.msi.com.tw/program/support/cpu_support/cpu/spt_cpu_detail.php?UID=101&NAME=MS-6340

    Demnach kann das Board maximal mit einem Athlon (Thunderbird) 1.2 GHz (100 MHz FSB) umgehen.

    Auf dieser Seite steht was von "(PCB Ver3.X can support AMD® Palomino? Processors)":
    http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=101

    Mfg Manni
     
  5. dj_ibo

    dj_ibo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    543
    hi,
    lade dir cpucool runter von www.podien.de
    dann gehst du auf hilfe - cpucool information!
    dieser weg fällt mir gerade ein!
    ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen