1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard Msi 6590

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fertig1968, 24. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fertig1968

    fertig1968 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    Habe mir das board gekauft einen xp 2700 amd und eine serial ata 120 maxtor platte angehängt als cd laufwerk dient ein Beng 32x10x40 cd brenner speicher ist ein Infineon 512 ddr 3200 400 mhz wenn ich nur win xp install.erkennt es mir nicht die festplatte wenn ich den raid kontroller von msi install erkennt er die platte und wenn er dann das betriebssystem installieren.soll bleibt der monitor schwarz wenn ich aber eine normale maxtor 120 gb. als master install.und dann die serial ata installiere gibts keine probleme wer kann mir helfen das die serial ata platte keine probleme macht mfg fertig 1968
     
  2. fertig1968

    fertig1968 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    danke aber genau so wie du es mir beschreibst hab ich es auch probiert und ich bekam nichts zu sehen
     
  3. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    in welcher Reihenfolge gehst du denn vor ?

    Zuerst muß die S-ATA Platte im S-ATA Bios angemeldet und aktiviert werden.

    Wenn Du dann das Betriebssystem installierst, also die CD einlegst, kommt die Meldung "F6" drücken um einen anderen Kontroller zu installieren. Nach einer Weile kommt die Meldung "Z" drücken um den Kontroller auzuwählen, sobald dies erfolgt ist, mit Eingabetaste alles bestätigen. Danach fängt erst die Installations Routine an.

    Gruß Mani
     
  4. fertig1968

    fertig1968 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    ja für windows xp die platte geht auch wenn ich eine maxtor 120 gb. als master installiere und dann die serial ata installiere gehts .
     
  5. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Installierst du den Treiber für das entsprechende Windows???
     
  6. fertig1968

    fertig1968 Byte

    Registriert seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    12
    ICH DRÜCKE DIE F6 wenn mich windows nach einen kontroller fragt dann installiere ich ihn und gehe auf weiter und der monitor bleibt schwarz
     
  7. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    An welcher Stelle bleibt der Monitor schwarz????

    Nachdem du von der CD gebootet hast oder nachdem du die Datein auf die HDD kopiert hast??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen