1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard: MSI MS-6399 (Medion OEM)

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ChrisMc, 15. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisMc

    ChrisMc Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,

    ich suche verzweifelt nach einer Beschreibung meines Mainboards! hab schon im Handbuch nachgeschaut da ist nichts :aua: selbst bei medion.de finde ich nichts :(

    ich hab den 1.8GHz von ALDI (MEDION) falls den jmd. kennt hab den aber schon länger!

    - Motherboard: MSI MS-6399 (Medion OEM)

    Danke im Vorraus ;)
     
  2. fbits

    fbits ROM

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    2
    Also ich bin derzeit auch am recherchieren, auch wenns spät is- vielleicht hilfts ja noch was.
    So far so good: dieses Mainboard ist der typische fall einer technischen Fehlgeburt. LowBudget an jeder Ecke.

    Hier im Kurzformat was ich zu dem Ding rausfinden konnte:

    Socket 478 P4 Ready (Willamette Kern bevorzugt, Northwood geht, wird durch das Ding aber arg kastriert.:aua: )
    I845 Chipset mit ICH2, Co-Modelle sind MS-6398 und MS-6398E, hier wurde endlich eine wenig intelligenz eingesetzt und die SDRam Sockel samt Chipsatz gegen DDR ausgetauscht. :bet:
    So far so good - die Mainboards 6398 und 6399 sind bis auf die RamSockel annäherungsweise baugleich, evtl kannste damit schonmal was anfangen.

    Nachdem ich mich jetz eh mit dem Mist abkarpfen darf (nach 5 jahren scheinen die Dinger Ihren geist aufzugeben, die trudeln schon langsam in Gruppen in meiner Werkstatt ein...) werde ich hier wahrscheinlich noch die eine oder andere Info posten. Dies erstmal als Info vorweg...

    Greetz
    fbITS
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.422
    das 11. Gebot: Du sollst nicht buddeln! :rip:

    der TO war am 16.01.2005 das letzte Mal hier - spar Dir Deine Zeit lieber für Dinge, die noch jemanden interessieren! ;)
     
  4. fbits

    fbits ROM

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    2
    <respam> na dann bin ich ja mal froh daß ich zumindest noch jemanden zum spammen verleiten konnte </respam>

    :nospam: Nebenbei Bemerkt habe ich festgestellt daß diese mainboards tatsächlich noch nachgefragt werden, aus dem einfachen grund weil es kaum adäquaten (oder sollte ich sagen BILLIGEN) Ersatz dafür gibt. Gleichzeitig gibt es aber leider auch keine Dokumentation dafür, weshalb ich mich auf die Suche machte und unter anderem diesen Thread hier fand (welcher mir - ganz nebenbei bemerkt - unter der seriösen URL pcwelt.de auch durchaus als lohnende Quelle erschien). Hätte ja schließlich sein können daß jemand neues eine Lösung dazu gefunden hat.

    Nebenbei bemerkt sollte es auch aufgefallen sein daß ich dieses Forum erst seit 1,00 (in worten Eins komma null null) Posts bevölkere und damit weder eine große Ahnung haben kann seit wann ein Poster nicht mehr aktiv im Forum war (war wohl keine besonders erfolgreiche Anfrage).

    Ach ja. Für WAS ich meine kostbare Zeit opfere möchte ich armes kleines rom (oder bin ich nmit 2 postst auch schon ein bit?) bitte noch selbst entscheiden können. Nebenbei gesprochen war es nicht MEINE Entscheidung das mainboard Medion3000 r1.x alias MS-6399 sterben zu lassen, ergo und wiederum ganz nebenbei hatte ich mir hier eher schlaue Hilfe als schlaue Sprüche erhofft.
    Und nebenbei würde sich die Kundin die ihren kleinen schXXönen MedionPC repariert haben möchte doch sehr wohl dafür interessieren ;).

    Aber soweit zum Geplänkel, ich denke der Thread wird eh recht schnell geschlossen und für solch kompetente Aussagen die wohl tatsächlich keinen interessieren habe ich eigentlich auch tatsächlich keine Zeit.

    q.e.d - du hattest recht.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Aber die Regeln und die Hilfe für Einsteiger hättest du lesen können.

    Steht doch da, du musst nur lesen...


    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen