1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard oder Arbeitsspeicher Defekt ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Jogy27, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jogy27

    Jogy27 ROM

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    habe folgendes Problem und zwar ist bei mir Gestern der PC 3x eingefroren darauf ging gar nichts, ich musste den Rechner Abschalten und nun geht der Monitor nicht mehr an, der Rechner läuft zwar nach Einschalten ( 1. DVD Laufwerk 2. Brenner 3. Hdd Lampe Blinkt ) aber es kommt kein Bild , nach mehrmaligen Versuch den Rechner einzuschalten, schaltet sich auch der Monitor an und es kommt nur die Daten der Grafikkarte danach bootet er nicht weiter oder es blinkt nur in der rechten ecke ohne etwas anzuzeigen. Woran kann es liegen? Habe schon einen anderen Monitor versucht, andere Grafikkarte, Bios Reset ohne Erfolg. Kann das Motherboard defekt sein oder der Arbeitsspeicher ? Das System Motherboard: Asrock K7S8XE, AMD Athlon 1900, 256 MB, Maxtor 80 GB, DVD Laufwerk und Brenner, TV- Karte, Windows Xp.
     
  2. Jogy27

    Jogy27 ROM

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Gestern Abend habe ich noch mal den Rechner zu starten versucht und auf den Monitor tauchte folgende Auflistung mit komischen Zeichen ( ä [Blinkt ) , Herz, 0, Rote und Blaue Balken) und die Aufschrift oben Links:
    NVIDIA GeForce4 MX 440 AGP8X VBIOS
    Version 4.18.20.15 FV3 Copyright (C) 1996-2002 NVIDIA CORP
    64.0 MB RAM.


    Und Heute Morgen beim Einschalten folgende Meldung:

    American Relesed: 04/21/2003
    Megatrends AMIBIOS (C) 2003 American Megatrends Inc.,
    K7S8XE BIOS P1.00 ACPI Compliant Bios
    AMD Athlon (tm) XP 1900 MHZ
    _ ( Blinkt )




    (C) American Megatrends Inc.
    62-P100-001368-00101111-040201-SiS746-S74X100- 38

    weiter bootet er nicht. Könnte es der Arbeitsspeicher sein?
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ins bios kommst auch nicht oder?

    leider hilft bei so einem problem nur pürobieren. als erstes mobo und ram wie du schon sagtest...hast du vllt teile von freunden/bekannten (weiß ja nicht wie alt du bist), die du mal zum austauschen benutzen kannst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen