1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard oder CPU kaputt???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Mark Mega, 2. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mark Mega

    Mark Mega ROM

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    3
    Servus,

    Habe einen PC mit einem Athlon XP 2200+
    Zwei mal 256 MB INFINEON DDR RAM
    Eine ATI RADEON 9100
    Und das ASUS A7N8X Mainboard.

    Habe nun das Problem, dass ich beim starten des Computers kein Bild und auch kein Piepton des Mainboards sehe, bzw. höre.

    Woran könnte das liegen?
    - Könnte es vielleicht an der CPU liegen, wobei der Lüfter der CPU natürlich läuft.
    - Oder könnte es vielleicht auch am Mainboard liegen, wobei dort die grüne LED des Mainboards aufleuchtet.

    Danke im voraus für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen: Markus G.
     
  2. Mark Mega

    Mark Mega ROM

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    3
    Servus, nochmal.

    der PC ist neu und erst gestren gekommen.
    Ich hatte vorher also den PC noch nicht eingeschaltet.
    Dieser Fehler tauchte auf, als ich ihn das erste Mal eingeschaltet habe.

    Trotzdem Vielen Dank.

    Wenn noch jemand weiß, wie man diesen Fehler zu beheben hat, schreibt bitte ins Forum.

    MFG: Markus G.
     
  3. Thingol1975

    Thingol1975 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    49
    Ich hatte das gleiche Problem, weil ich versehentlich die BIOS Einstellung "High Performace setup" aktiviert hatte (jaja, ich weiss, versehentlich ist nicht leicht zu verstehen, is aber so)

    Wenn der reset Jumper nicht zu finden ist, nimm die Batterie vom Mobo für ein paar Sekunden, musst allerdings alle Konfigurationen neu machen im BIOS
     
  4. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    CPU !

    Wenn alles Leuchtet und die Festplatte nicht anläuft jedoch der Lüfter vom CPu zu 99 % CPU, !

    Tip: Mach mal einen Hardware Reset bei deinem Board. RESET PIN auf Board. Siehe Handbuch.

    Seit wann ist das . Was hast du zuletzt gemacht ? Was Rumgeschraubt ? Kann auch an der Radeon leigen. ?
    [Diese Nachricht wurde von Bochesoft am 02.03.2003 | 15:15 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen