1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard piept bei Herunterfahren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Stingray_tm, 21. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stingray_tm

    Stingray_tm Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    137
    Ich habe Windows neu installiert, da mein System sehr instabil war.

    Früher war es so, daß beim Herunterfahren des Windows das Motherboard noch zweimal kurz gepiept hat, dann ging der Rechner aus.

    Jetzt fährt der Rechner runter, das piepsen kommt nicht, aber die Festplatte macht so ein Klackklack-Geräusch, als würde einfach der Saft abgedreht werden.

    Sollte ich beunruhigt sein?
     
  2. Stingray_tm

    Stingray_tm Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    137
    Ah, ich nehms zurück. Nach testen habe ich gemerkt, daß meine Linux-Partition auf meinem Dritt-Rechner sich beim Herunterfahren mit Piepen verabschiedet...

    Das kommt davon, wenn man bis 3:00 Uhr früh den Rechner neu installiert und parallel einen von zwei Ersatzrechnern bedient...

    Aber das Knacken am Schluss ist trotzdem vergleichsweise (mit meinen anderen Rechnern) laut.
    Vermutlich war das aber schon vorher so und ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich mit den Problemen, die mein Rechner macht, hypersensibilisiert wurde...
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    So als kleiner Tipp, wenn das System instabil läuft, dann ist in ca. 5% der Fälle Windows schuld! Der Rest entfällt auf Hardware. Aber vielleicht haste ja Glück...
     
  4. Stingray_tm

    Stingray_tm Kbyte

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    137
    Hardware habe ich schon alles bis auf Motherboard und Grafikkarte ausgeschlossen.

    Bevor ich jetzt den Rechner zum Händler gebe, wollte ich noch Software ausschließen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen