1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Motherboard TX 98 3 D

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marathoni, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marathoni

    marathoni ROM

    Nach Einbau des o.a. Motherboard wird weder eine PS 2 Mouse noch eine serielle Maus erkannt. Wer kann mir helfen?
     
  2. marathoni

    marathoni ROM

    Danke für Deine Nachricht. Den PS/2-Mausanschluss habe ich aktiviert. Hat aber leider nichts gebracht. Den Eintrag im BIOS für die COM-Ports kann ich nicht finden.
    Es handelt sich hier um ein Tomato-Board laut Kennzeichnung TX98 3D Rev 1.20. Das BIOS ist ein AMIBIOS HIFLEX SETUP UTILITY - VERSION 1.20. Habe leider kein Handbuch dafür.
    Vielleicht hast DU ja noch eine Idee.
    MfG Günter
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, hab momentan keine Idee - PS/2-Anschluss ist ok ?
    Hab hier die Jumpersettings http://www.zida.com/js_tx98-3d.htm und das Handbuch für Dein Board http://zida.webhost.com.hk/manual/tx3d.pdf .
    Vielleicht findest Du da eine Anregung.
    MfG Steffen

    PS.: PS/2 Mouse Support Set this option to Enabled to enable AMIBIOS support for a PS/2-type mouse.
    Pins 2-3 of the PS/2 Mouse Selector jumper on the motherboard must be shorted together to enable PS/2 mouse support. The settings are Enabled or Disabled. The Optimal and Fail-Safe default settings are Enabled.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 21.05.2002 | 20:07 geändert.]
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hallo, weiß zwar noch nicht, was es für ein Board ist -( Hersteller ?) Sind im BIOS die COM-Ports und der PS/2-Mausanschluss aktiviert ?
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen