1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard TX 98 3 D

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marathoni, 20. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marathoni

marathoni ROM

Nach Einbau des o.a. Motherboard wird weder eine PS 2 Mouse noch eine serielle Maus erkannt. Wer kann mir helfen?

2. marathoni

marathoni ROM

Danke für Deine Nachricht. Den PS/2-Mausanschluss habe ich aktiviert. Hat aber leider nichts gebracht. Den Eintrag im BIOS für die COM-Ports kann ich nicht finden.
    Es handelt sich hier um ein Tomato-Board laut Kennzeichnung TX98 3D Rev 1.20. Das BIOS ist ein AMIBIOS HIFLEX SETUP UTILITY - VERSION 1.20. Habe leider kein Handbuch dafür.
    Vielleicht hast DU ja noch eine Idee.
    MfG Günter

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab momentan keine Idee - PS/2-Anschluss ist ok ?
    Hab hier die Jumpersettings http://www.zida.com/js_tx98-3d.htm und das Handbuch für Dein Board http://zida.webhost.com.hk/manual/tx3d.pdf .
    Vielleicht findest Du da eine Anregung.
    MfG Steffen

PS.: PS/2 Mouse Support Set this option to Enabled to enable AMIBIOS support for a PS/2-type mouse.
    Pins 2-3 of the PS/2 Mouse Selector jumper on the motherboard must be shorted together to enable PS/2 mouse support. The settings are Enabled or Disabled. The Optimal and Fail-Safe default settings are Enabled.
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 21.05.2002 | 20:07 geändert.]

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, weiß zwar noch nicht, was es für ein Board ist -( Hersteller ?) Sind im BIOS die COM-Ports und der PS/2-Mausanschluss aktiviert ?
    MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen