1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard und / oder Prozzi Schrott???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gladiator66, 19. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hi

Seite heute Mittag hab ich ein grösseres Problem mit einem P3 Rechner, MSI Board, einem 1.2 Ghz AMD Prozzi und dem sonstigen Zubehör.

Nun, plötzlich blieb einfach der Bildschirm schwarz. Zuerst dachte ich, Kabel rausgerutscht... Habe Zuerst das VGA Kabel kontrolliert, alles in Ordnung. Dann hab ich die Graka ausgewechselt, jedoch blieb der Bildschirm trotzdem schwarz.

Der PC startet normal, das heisst man hört wie die HD anläuft, und die Geräusche nachher sind normal. Was mir suspekt vorkommt, ist, dass das die LED des DVD Laufwerks zwar brennt, das Laufwerk lässt sich jedoch nicht öffnen oder schliessen.

Ich habe am Schluss noch die RAM ausgewechselt, ohne Erfolg.

Kann / Muss ich nun annehmen, dass der Prozzi oder ds MB Schrott sind???? An was könnte es sonst noch liegen?

THX

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Jo, kann sehr gut beides sein, jedoch spielts eh keine Rolle, Prozzi und MB werden bei Ebay und Co meistens zusammen verkauft.

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

es kann auch beides schrott sein:(

4. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

So, hab ein adneres Netzteil getestet, kein Erfolg.

Hab dann noch die HD in einen anderen PC gehängt, und diese funktionniert ohne Probleme.

Nun, entweder ists der Prozzi oder das MB. Ersetze wohl beides...

5. Gast

Gast Guest

Hi !

wenn möglich, solltest Du mal mit einem anderen Netzteil testen

Andreas

6. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Hab das soeben getestet, DVD Laufwerk ganz entfernt, liegt jedoch nicht am DVD Laufwerk.

Was mir auch noch aufgefallen ist:

der Reset Knopf funktionniert nicht mehr, und auch das Abschalten des PCs mit dem Power Knopf (war vorher möglich) geht nicht mehr...

7. filli

filli Byte

Ich vermute, dass ein Defekt im DVD-Laufwerk vorliegt. Zieh doch einfach mal das Datenkabel ab und überprüfe ob der Rechner dann hochfährt.
    Gruß Filli

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen