1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard vom Laptop defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gilus, 14. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gilus

Gilus Byte

Hallo,
    mein Aldi-Laptop hat den Geist aufgegeben. Lt. Medion ist das Motherboard defekt. Die Reparatur kommt auf rd. ? 500.--. Wer kann mir sagen, wo ich ein Motherboard für so ein Laptop kaufen kann. Die normalen PC baue ich selbst zusammen. Ich denke, beim Laptop bekomme ich das auch hin, wenn ich die Ersatzteile kaufen kann.

Gruß
    Gilus:( :(

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Du könntest in der Werkstatt nachfragen ob du ein Ersatzteil kaufen kannst in der Regel machen die das schon, nur solltest du einen Bekannten haben der Techniker ist u. die berufliche Qualifikation nachweisen kann. Dann bekommst du auch die volle Garantie auf das Ersatzteil im Schadensfalle. So kannst du zumindest die teuren Montagekosten sparen.

Gruss Mario

3. earth

earth Megabyte

Ich würde mir das Board auch erstmal selber angucken, als mein Gericom Notebook hin war wollte Gericom 250Euro fürn neues Board haben. Also hab ich das teil mal zerlegt, am Ende war nur Kontakt abgebrochen(ein bischen Löten und es funzte wieder). Aber die ganze Sache ist wirklich nichts für Grobmotoriker ;) das Zeug ist alles sehr fein aufgebaut.

4. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Könntest mal bei ebay gucken. manchmal werden da solche Notebooks mit defekten Display etc angeboten. Da könntst du dann das Board ausbauen, wenn es deinen Laptop da gibt. Oder du fragst mal beim Händler um die Ecke wenn da vielleicht nur ein Bauteil für 10 cent durchgebrannt ist...

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bekommst du wahrscheinlich nur bei Medion, nehme an dass die die Notebooks in Fernost produzieren lassen.

Bei dem Preis sieht das nach einem Totalschaden aus, ein Fall für den Sondermüll.

Grüße
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen