1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboard

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Tobile4, 19. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobile4

    Tobile4 ROM

    Hallo!
    Wer kann mir in einfachen Sätzen erklären was genaue ein Motherboard ist ?
    Was kann dies machen? Für was wird es benötigt ?
    Danke !!
    Tobias
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Hier im Forum wird oft MoBo gesagt... Soll MotherBoard heißen...

    Gruß
    wolle
     
  3. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    ist doch logisch

    motherboard = mutterplatine(board)
    mainbpard = hauptplatine(board)

    beides ist das selbe weil da ja alles oben ist dur die bezeichnungen aind halt unterschiedlich....
     
  4. gullof

    gullof Byte

  5. yodaa

    yodaa ROM

    ist motherboard und mainboard das gleiche?
     
  6. Nachtrag:
    JEDER PC braucht ein Motherboard, nit das sowas zustande kommt: Ich kauf mir nen neuen Rechner und spar das Motherboard
    Und das is kein Witz, das hab ich wirklich schon gehört.
    MfG
     
  7. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    hi tobile4
    das motherboard ist die mutterplatine des rechners, da steckt alles drauf und drinn. das ist die "kommunikationsschnittstelle" zwischen cpu, ram, usw....

    mfg fabifri
     
  8. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

  9. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Das ist die große Platine, auf der im Rechner alles steckt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen