1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboardempfehlung?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Der_Neuling, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Neuling

    Der_Neuling Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    16
    Hi,

    ich suche ein preiswertes, gutes und solides Mainboard für einen AMD ATHLON 700 MHz. Bei diesem Board sollte Grafik und Sound nicht onboard sein und es müßte 2 auf dem Board sich befindende USB-Schnittstellen haben. Es wäre super wenn ihr mir ein paar Motherboards empfehlen könntet.

    Vielen Dank für eure Hilfe. Bin für jeden Tip dankbar
    [Diese Nachricht wurde von Der_Neuling am 24.06.2003 | 21:04 geändert.]
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    ich sieze Steffen doch nicht - ich hatte geschrieben warum sie (damit ist MSI gemeint gewesen) ...
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Warum "siezt* du den steffen?
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Steffen,

    warum sie schreiben dass kein Hardware-Monitoring unterstützt wird - keine Ahnung.
    Es ist ein entsprechender "Standard" Winbond-Chip sowie Attansic-Chip für die Board-/ CPU-Abschaltung montiert und auch alles entsprechend korrekt "verdrahtet"
    Habe das Board ~ 10x verbaut und jedesmal hat auch VCool einwandfrei funktioniert (gehört mit zur Standard-Installation bei mir bei "Fertig-PC}s")

    Andreas
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo Steffen,,
    das KT2 Combo bietet sogar eine Board-Abschaltung, wenn}s ihm zu heiss wird. Auch ist eine Temepraturauslesemöglichkeit sowohl für CPU und Board vorhanden und wird seitens VCool einwandfrei unterstützt.

    http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=272
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    das Board ist für ~ 50 ? zu bekommen.

    Sound lässt sich im BIOS abschalten.
     
  7. Der_Neuling

    Der_Neuling Byte

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    16
    > dein Prozessor ist Sockel A oder Slot A?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei der CPU handelt es sich um ein Sockel A Prozessor.

    > ..., dann z.B. das MSI KT2-Combo (hat jedoch Sound on Board, was heutige Boards alle haben).

    Könntest Du mir bitte posten, wie teuer ungefähr diesen Board ist? Und was den onboard Sound angeht, den kann man ja notfalls wegjumpern *glaub ich jedenfalls*
     
  8. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    ein Asrock Board tuts auch
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dein Prozessor ist Sockel A oder Slot A?

    Wenn Slot A, dann hast du schlechte Aussichten etwas neues zu finden, da diese Boards schon längere Zeit nicht mehr gefertigt werden.

    Wenn Sockel A, dann z.B. das MSI KT2-Combo (hat jedoch Sound on Board, was heutige Boards alle haben).

    Andreas
     
  10. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Andreas, diese Feature biete das ASROCK auch ;-). Mir ist nur aufgefallen, das MSI ein Hardwaremonitoring verneint und ich nahm deshalb an,das keine keine Temperaturen/Drehzahlen ausgelesen werden. (Was verstehen die sonst unter Hardwaremonitor ?)
    Hab noch kein MSI KT2 Combo verbaut, aber schon 3 Asrock K7VT2 und empfehle lieber, was ich kenne ;-).

    Viele Grüße Steffen
     
  11. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, würde dir auch ein ASROCK empfehlen. Das K7VT2 bekommt man schon unter 40,- ? . Es ähnelt dem MSI hat aber Hardwaremonitoring, was beim MSI meines Wissens eingespart wurde. Bei deinem 700er Athlon wirst du kaum Temperaturprobleme haben, aber vielleicht wird ja mal weiter aufgerüstet und dann sollten schon ein paar Info}s vom Board ermittelt werden können http://www.asrock.com.tw/product/product_k7vt2.htm und zum Vergleich http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=272

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen