1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Motherboardempfehlung?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Der_Neuling, 24. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Der_Neuling

Der_Neuling Byte

Hi,

ich suche ein preiswertes, gutes und solides Mainboard für einen AMD ATHLON 700 MHz. Bei diesem Board sollte Grafik und Sound nicht onboard sein und es müßte 2 auf dem Board sich befindende USB-Schnittstellen haben. Es wäre super wenn ihr mir ein paar Motherboards empfehlen könntet.

Vielen Dank für eure Hilfe. Bin für jeden Tip dankbar
    [Diese Nachricht wurde von Der_Neuling am 24.06.2003 | 21:04 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich sieze Steffen doch nicht - ich hatte geschrieben warum sie (damit ist MSI gemeint gewesen) ...

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Warum "siezt* du den steffen?

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen,

warum sie schreiben dass kein Hardware-Monitoring unterstützt wird - keine Ahnung.
    Es ist ein entsprechender "Standard" Winbond-Chip sowie Attansic-Chip für die Board-/ CPU-Abschaltung montiert und auch alles entsprechend korrekt "verdrahtet"
    Habe das Board ~ 10x verbaut und jedesmal hat auch VCool einwandfrei funktioniert (gehört mit zur Standard-Installation bei mir bei "Fertig-PC}s")

Andreas

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo Steffen,,
    das KT2 Combo bietet sogar eine Board-Abschaltung, wenn}s ihm zu heiss wird. Auch ist eine Temepraturauslesemöglichkeit sowohl für CPU und Board vorhanden und wird seitens VCool einwandfrei unterstützt.

http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=272

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

das Board ist für ~ 50 ? zu bekommen.

Sound lässt sich im BIOS abschalten.

7. Der_Neuling

Der_Neuling Byte

> dein Prozessor ist Sockel A oder Slot A?

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei der CPU handelt es sich um ein Sockel A Prozessor.

> ..., dann z.B. das MSI KT2-Combo (hat jedoch Sound on Board, was heutige Boards alle haben).

Könntest Du mir bitte posten, wie teuer ungefähr diesen Board ist? Und was den onboard Sound angeht, den kann man ja notfalls wegjumpern *glaub ich jedenfalls*

8. JohnWayne

JohnWayne Kbyte

ein Asrock Board tuts auch

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dein Prozessor ist Sockel A oder Slot A?

Wenn Slot A, dann hast du schlechte Aussichten etwas neues zu finden, da diese Boards schon längere Zeit nicht mehr gefertigt werden.

Wenn Sockel A, dann z.B. das MSI KT2-Combo (hat jedoch Sound on Board, was heutige Boards alle haben).

Andreas

10. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo Andreas, diese Feature biete das ASROCK auch ;-). Mir ist nur aufgefallen, das MSI ein Hardwaremonitoring verneint und ich nahm deshalb an,das keine keine Temperaturen/Drehzahlen ausgelesen werden. (Was verstehen die sonst unter Hardwaremonitor ?)
    Hab noch kein MSI KT2 Combo verbaut, aber schon 3 Asrock K7VT2 und empfehle lieber, was ich kenne ;-).

Viele Grüße Steffen

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, würde dir auch ein ASROCK empfehlen. Das K7VT2 bekommt man schon unter 40,- ? . Es ähnelt dem MSI hat aber Hardwaremonitoring, was beim MSI meines Wissens eingespart wurde. Bei deinem 700er Athlon wirst du kaum Temperaturprobleme haben, aber vielleicht wird ja mal weiter aufgerüstet und dann sollten schon ein paar Info}s vom Board ermittelt werden können http://www.asrock.com.tw/product/product_k7vt2.htm und zum Vergleich http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=272

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen